| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2011
|
Hallo, ich möchte aus einem avi Videoclip, das erste Bild ( eine Rosenblüte mit Hintergrund) als Bitmap freistellen und es mit nachzeichnen in eine Grafik verwandeln, den Hintergrund entfernen, Farbbereiche zusammenfassen und dieses Bild dann in einem Formtween benutzen, das in einer Animation aus einem Kreis die Rose entsteht. Leider habe ich keine Ahnung wie ich das machen soll. Ich habe das Video als flv Datei in Flash übertragen, dann hatte ich es auf die Bühne geholt und als Grafiksymbol abgespeichert, es sollen immer wieder die 195 Bilder trotz Grafiksymbols mitgespeichert werden und béarbeiten wie eine Bitmap kann ich das Grafiksymbol auch nicht, ich komme nun schon seit 2 Tagen nicht mehr weiter, kann mir bitte jemand helfen? Auch soll aus dem Bild eine Bitmapfüllung als Hintergrund erstellt werden. Ich bin absoluter Flash Einsteiger und für jeden Tip dankbar. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Flash-Designer Registriert seit: May 2006 Ort: Wiesbaden
|
Flash ist nicht wirklich das richtige Programm um Einzelbilder aus einem Video rauszuholen. Aber mach doch einfach einen Screenshot vom entsprechenden Frame (Alt+print) und verwende diesen (Str+v). Und Formtweens sind leider auch nicht dafür geeignet photorealistische Vektoren zu animieren. Das Verhalten von allem, was über einfarbige Vektoren mittlerer Komplexität hinausgeht, läst sich kaum noch kontrollierten. Vektorisierte Bitmaps sind dafür meistens zu komplex! Letzten Endes musst Du das aber selbst ausprobieren...
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| bitmaps erstellen, einzelbild umwandeln, video |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |