| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2012
| Drehung um ein Objekt herum
Hallo liebe Forenmitglieder, ich suche jetzt schon seit einem Tag im Netz nach eine Anleitung für meine Problemstellung in Flash. Leider habe ich keine Anleitung gefunden. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich nutze MacOS und Flash CS5. Ich hatte es auch schon mit Photoshop und Animationen versucht, denke aber, dass es in Flash besser realisierbar ist. Und zwar habe ich ein Objekt in der Mitte und vier Objekte, die sich eliptisch um das mittlere Objekt drehen sollen. Dabei soll ein 3D Effekt erscheinen, das heißt das hintere Objekt ist kleiner als das Vordere und dass das hintere Objekt hinter dem mittigen Objekt ist und das Vordere davor. Als Kür soll dann die Geschwindigkeit der drehenden Objekte anfangs immer schneller werden und wieder langsamer werden. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Vielleicht habt Ihr ja auch schon ein paar ansätze für mich. Geändert von gkwloki (19-01-2012 um 13:22 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
willkommen im flashforum! H.G.Seib -> Planeten (draufklicken, das ZIP laden) da drinn gibts ein planet_seitlich1 + planet_seitlich3
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
| | #4 (permalink) | |
| Keine Panik Registriert seit: Apr 2010 Ort: Düsseldorf (im ernst)
|
das ist ein simples Carousel mit einem zusätzlichen Objekt in der Mitte. hier ein Video-Tut: gotoAndLearn.com - Click and Zoom 3D Carousel Zitat:
| |
| | |
| | #5 (permalink) | |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2012
| Zitat:
Leider kenne ich mich mit ActionSkript in Flash nicht aus. Hab bis jetzt "nur" mit Tweens dort gearbeitet. Geht das nur mit Aktionskript oder gibt es eine Anleitung wie man sowas mit den Flashwerkzeugen machen kann? | |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Knallrot Registriert seit: Mar 2010
|
Mit Flash alleine wirst du das nicht hinkriegen, es sei den du erstellst alle Animationen von Hand. Ist unglaublich viel Arbeit für eine statische Animation die du nachträglich nicht mehr ohne weiteres anpassen kannst. Scripten oder sterben |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
| aus genau diesem grunde wirst du auch kein tutorial dazu verstehen :-( den elementare grundkenntnisse werden immer vorrausgesetzt. also ein kleines bisschen musst du dir schon selbst beibringen. einfach mal damit beginnen irgend was zu machen, wir haben alle mal so angefangen ;-) schau dir die beispiele in der flash-hilfe an. viel hier im forum lesen es gibt ganz gute und preisgünstige bücher zu flash meine beispiel-fla's sind in der regel absolut primitiv gehalten. du musst dich nur damit beschäftigen.
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de Geändert von hgseib (19-01-2012 um 14:29 Uhr) |
| | |
| | #8 (permalink) | |
| Keine Panik Registriert seit: Apr 2010 Ort: Düsseldorf (im ernst)
| Zitat:
| |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |