| | #1 (Permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2009
| Drehknopfprobleme ...
Hallo, ich habe mir einen Drehknopf zusammengebastelt. Aber irgendwie hakt es an allen Ecken und Enden. Die vorhandenen Forumsbeiträge haben mir nicht wirklich weitergeholfen. Ich hänge meine fla an. (CS3, AS2) Es geht um folgende Probleme
Vielleicht kann jemand sich einmal die fla ansehen und mir ein paar Tipps oder einen Code geben ... Vielen Dank im Voraus, MIKE |
| | |
| | #2 (Permalink) |
| :-D Registriert seit: Aug 2001
|
Hi, hab grad beim suchen folgenden Link gefunden: Interactive Spin Actionscript Tutorial | circlecube Vielleicht hilft dir das weiter. Greets Schnetty
__________________ Chaos ist nur eine komplexere Form von Ordnung ;-) |
| | |
| | #3 (Permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2009
|
Hi Schnetty, danke für den Link. Ich hab' mir auch schon etwas zusammengeschrieben. Das einzige übrig gebliebene Problem ist, dass ich den zulässigen Rotationswinkel nicht einschränken kann. Also: Der Drehknopf steht (uhrenmäßg gesprochen) am Anfang (Nullstellung) auf 8°° und soll sich höchstens bis 16°° drehen dürfen. Und er soll auch nicht wieder auf 8°° springen, wenn ich versehentlich weiterdrehe - also durch den 'gesperrten' Bereich zwischen 16°° und 8°°. Wie kann ich das wohl in mein bestehendes Script einbauen? Hier mein Script auf dem Movieclip PHP-Code: Gruß, Mike |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |