| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Akron Daraul Registriert seit: Nov 2007 Ort: Hamburg
| Div Inhalt mit swfObject2 austauschen.
Hallo! Unter folgendem Link wird ausführlich beschrieben, wie man mit Hilfe des swfObjects2 den Inhalt eines Div Layers mit Hilfe eines "onclick" Befehls austauschen kann. pipwerks.com: SWFObject: Using an 'onclick' event to dynamically load a SWF So sieht das ganze dann in der Praxis aus. SWFObject 2.x (dynamic) example: Using an onclick event to load a SWF In dem Beispiel wird der "onclick" Befehl über html Links realisiert: Code: <p><a href="/swfobject/assets/sample.swf" onclick="loadSWF(this.href, 'flashcontent'); return false;">Click here to load a sample SWF</a></p> und habe folgendes versucht: Actionscrip 2.0 Code: btn_one.onRelease = function () {
getURL("javascript:loadSWF('contenOne.swf' , 'fcontent', '')");
}; werden soll, nach betätigen des Flash Buttons komplett aus meiner HTML Seite verschwindet und nicht wieder auftaucht. Das der Div Layer erst mal gelöscht wird ist laut der Javascrip Function auch richtig, doch eigentlich sollte der Div Layer dann wieder neu erzeugt werden und mit der alten ID versehen werden. Ich vermute mal das irgendetwas mit meinem Actionscrip das die Buttons anspricht nicht stimmt. Ich habe hier mal eine Testseite hochgeladen. Wenn man sich den Seitenquelltext ansieht, wird man relativ schnell erkennen worum es geht. CSS_Div_Dummy Mit Hilfe des swfObject2 habe ich zwei swf Dateien in zwei unterschiedliche Div Layer eingebettet. Nun möchte ich aus der einen swf, welche zwei Buttons besitzt, den Inhalt des zweiten Div Layers aktualisieren. Die JavaScript Funktion aus dem oben angegebenen Beispiel habe ich nicht verändert und so wie sie ist in meine Testseite eingefügt. Falls Irgendjemand diesen Beitrag versteht, und Ihr irgendwelche Lösungsansätze habt, dann wäre es grandios wenn Ihr mir diese mitteilen könntet. ![]() Danke! |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| div, javascript, swfobject 2.2 |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |