| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2006
| Die ersten Schritte
So nach langer Überlegung habe ich mich für Flash MX 2004 entschieden. Mit was soll ich anfangen zu arbeiten? Fireworks oder Flash MX 2004? Mit beiden komm ich (noch) nicht klar ![]() Wie kann ich schon mal anfangen, figuren zu erstellen und animieren? |
| | |
| | #3 (permalink) |
| nochAmLernen Registriert seit: Nov 2003 Ort: berlin
|
hi, es giebt netten preiswerte büche. ps: hat mir auch geholfen grüsse ghoster
__________________ Best Electronica/Dance Music for You wulfspack.de |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Ok, bisjetzt habe ich paar Animationen mit Kreisen, Sternen, Rechtecken etc. gemacht. Nur wie funktioniert das mit beispiel Menschen? Wie kann ich einen Menschen animieren? Oder erstmal, wie kann ich einen darstellen? Kann es sein, dass ich den Kopf als Kreis zeichne, den bauch als rechteck usw. und alles dementsprechent animieren? Fragen über fragen |
| | |
| | #7 (permalink) |
| ~~~~~~~~~~~~ Registriert seit: May 2002 Ort: AUSTRIA (OÖ)
|
in Flash nicht ............. wenns wirklich gut sein soll geht der Weg an nem 2ten Tool sowieso nicht vorbei ![]() mfg geo
__________________ --- :P --- Blog Bei unerwünschten Nebenwirkungen zerreißen Sie die Packungsbeilage oder erschlagen ihren Arzt oder Apotheker |
| | |
| | #10 (permalink) |
| nochAmLernen Registriert seit: Nov 2003 Ort: berlin
|
du kanst ani s in video oder 3d programme erstellen und in flash verwenden usw. da sind dir keine grenzen gesetzt es sei du kannst sie nicht bezahlen.
__________________ Best Electronica/Dance Music for You wulfspack.de |
| | |
| | #11 (permalink) |
|
so. hab mal so bisschen rumprobiert: Wenn ich das jetzt speichern will als Flash (.swf) Kommt nur diese komische Animation heraus: ![]() Diese kleine Farbeffekte werden gar nicht mitgespeichert. Sieht so aus, als wird es an der Farbenvielfalt gespart. Kann man dieses Problem lösen? |
| | |
| | #12 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2003
|
klar geht sowas in Flash. @mutter_natur hat ja auch schon gesagt in MC´s packen. Anhand des Bildes z.Bsp. die Sonne in einen MC packen, die Berglandschaft in einen MC und das ganze auf Ebenen verteilen. Die MC_Sonne per AS animieren damit diese wohl hinter der Berglandschaft untergeht. Sollten gewisse Farbverläufe, Grafiken usw. in Flash nicht gehen, dann halt z.Bsp. in Fireworks erstellen -> importieren und dieses in MC usw.
__________________ drtombraider.de Geändert von maclion (23-02-2006 um 15:38 Uhr) |
| | |
| | #15 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2003
|
Weshalb sollte das in schlechter Qualität sein? Die Qualität kann man einstellen - Einstellungen für Veröffentlichung - siehe Flash Handbuch / Hilfe. Wenn man Bilder / Grafiken mit Fireworks z.Bsp. erstellt, dann sollte man diese als png speichern und in Flash importieren. In Flash selbst werden diese je nach Einstellung als jpg oder png usw. siehe Eigenschaften (für Bitmap). Desweiteren kann man auch einfache aber schöne Bitmaps in Flash erstellen. In Flash kann man wunderbar Farbverläufe, verlustfreie transparente Übergänge usw. darstellen. Importiere mal ein PNG-Bild in Flash und klicke diese in der Bibliothek an -> Eigenschaften und schau Dir mal die Auswirkungen bei Änderung der Eigenschaften an.
__________________ drtombraider.de |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |