| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2007
|
hallo ersteinmal; ich habe ein problem mit der bilderkette; und zwar folgendes: ich habe die maske erstellt (auf der bühne, läuft die animation, unter der maske durch) aber im filmtesten (Filmsteuerung) erscheint nur das foto. die animation mit der maske funktioniert nicht, wo ist da der fehler? dankschön |
| | |
| | #2 (permalink) |
| brand new user Registriert seit: May 2002 Ort: Laimbach 6 1/2
|
Servus Hier ist kein Hellseher-Forum!! Also musst schon ein wenig mehr zeigen. Scripte, fla's, etc. dann kann man vielleicht auch helfen!
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" |
| | |
| | #3 (permalink) |
| die flashdatei (Bilderkettenproblem)
ich habe die betreffende datei angehängt. ich habe sie als pdf hochgeladen, ich glaube allerdings nicht, dass das richtig war! die datei ist als winrar und zip leider zu groß - ich kann sie leider nicht anhängen, nur versuchen den fehler zu nennen! => 1. habe ich über einfügen symbol für die bilder, ein grefiksymbol erstellt. in diesem grafiksymbol, habe ich 6 bilder neben einander zu einer "kette" gelegt. => die bilder waren so nebeneinander, dass sie eine bilderkette (ohne bewegungstween) ich habe auf der bühne mehrere bilder in gleicher höhe und gleichem abstand neben einander zu einer bilderkette gelegt. 2. anschließend habe ich über einfügen Neues Symbol ein Mc erstellt. in diesem mc habe ich eine instanz der bilderkette (name des grafiksymbols in der bibliothek) in das mc gelegt. 3. anschließend habe ich einen maskenebne über der ebene des films (ebene: maskiert) erstellt. 4. auf der maskenebene, habe ich eine maske, komplett über das erste bild gelegt. 5 . zum schluss, habe ich den film in der filmsteuerung testen wollen., allerdings in der filmsteuerung, war kein bild zu sehen. 6 . das ganze war ohne programmierung. gruß flash89 Geändert von flash80 (10-04-2007 um 00:51 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Mach mal aus dem Grahiksymbol ein MovieClip, dann müßte es gehen! Grahiksymbole haben keine Zeitleisteneigenschaften!!!
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" |
| | |
| | #5 (permalink) |
| antwort auf: problem mit bilderkette
vielen dank für die antwort. was sind denn zeitleisteneigenschaften. => wieso, ein grafiksymbol in ein mc um wandeln. => vielen dank für deine antwort, werde machen . . . => dann sende ich eine nochmalige antwort => flash89 |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Eine Zeitleisteneigenschaft die zb. Graphiksymbole nicht haben ist, einen Frame nach dem anderen darzustellen (also Dein kleines Mäusekino, 6 Frames loopen)
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |