| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2006
| Daten aus php auslesen
Hallo Leute, habe nach einiger Recherche folgende Codes zusammengetragen, wonach der Flashfilm die übergebene Variable ausspucken sollte. Die php-datei HTML-Code: <? if(isset($_GET['id'])){ $id = $_GET['id']; print "&tf_id=$id&"; } ?> <body> <body bgcolor="#ffffff"> <!--Im Film verwendete URLs--> <!--Im Film verwendeter Text--> <object classid="clsid:d27cdb6e-ae6d-11cf-96b8-444553540000" codebase="http://fpdownload.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab#version=7,0,0,0" width="550" height="400" id="test" align="middle"> <param name="allowScriptAccess" value="sameDomain" /> <param name="movie" value="test.swf" /> <param name="quality" value="high" /> <param name="bgcolor" value="#ffffff" /> <embed src="test.swf" quality="high" bgcolor="#ffffff" width="550" height="400" name="test" align="middle" allowScriptAccess="sameDomain" type="application/x-shockwave-flash" pluginspage="http://www.macromedia.com/go/getflashplayer" /> </object> </body> In der Flash-Datei sieht es so aus: HTML-Code: this.loadVariables("test.php","POST"); Weiss jemand, was ich da falsch mache? Lg, der erl |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Rhett Butler Registriert seit: Nov 2006
|
Kleiner Tipp: Versuche erst immer die PHP-Datei mit Hilfe eines Webservers (Apache) zu testen. Also in deinem Fall lass die Variable $id mal mit echo oder eben mit print im Browser selbst ausgeben. Arbeite erst dann mit Flash weiter, wenn du die gewünschte Ausgabe bekommst. Was kommt den raus im Browser? Christoph |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
das muss PHP-Code: und zudem funzt das natürlich nur online Gruß Kreu-Zung |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
hallo, danke für die tipps. auf meinem testserver funkt es noch immer nicht, da passiert nach wie vor das selbe. habe das ganze jetzt zusätlich auf meinem webspace ausprobiert... da schaut es schon ein bisserl besser aus, wenn auch leider noch immer nicht das gewünschte erbebnis erreicht wird: .) php gibt natürlich zusätzlich das echo aus, was ich auch nicht möchte .) das übergeben der variable an die .swf-datei funktioniert nur, wenn ich im code die variable selbst setze zb($id = 20) - versuche ich jedoch die id aus der url zu bekommen (zb ...php?id=20) und frage das mit GET über php ab, so läuft das nich interessant dabei ist, das php selbst die variable kennt, denn der wert wird in dem php-echo ausgegeben - aber zur .swf datei gelangt das nicht mehr |
| | |
| | #6 (permalink) |
| also...
ich hab das jetzt alles ausprobiert...ich komme mir langsam schon richtig blöd vor... alles was ich in verschiedensten foren darüber finde sieht so aus wie der von mir konstruierte code und alle sagen 'super, das funktioniert ja ganz einfach' ...bloß ich bekomme es nicht hin also, ich hab das jetzt mit, Post, Get, einmal mit nem 'this' da, mal mit nem 'this' dort und mal mit 'this' da und 'dort', mit verschiedensten schreibweisen der daten-übergabe mittels php (von denen ich auch vier verschiedene gefunden habe) probiert, und irgendwie klappt es nicht. hat jemand eine ahnung, ob das evtl. auch serverabhängig sein kann? |
| | |
| | #7 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
Schau dir mal bitte folgendes Tutorial zum Thema an: http://www.flashforum.de/forum/showt...74#post1389074 |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Danke für den guten tipp...
...aber irgendetwas habe ich da anscheinend noch immer nicht durchschaut, weil es nämlich immer noch nicht funktioniert. ich habe jetzt nochmal ganz von vorne anhand dieses tutorials angefangen. passieren sollte folgendes: man ruft über den browser die datei 'test.php?id=20' auf, daraufhin wird in dem flash-film '20' ausgegeben: die flash-datei sieht jetzt wie folgt aus: PHP-Code: die php-datei: PHP-Code: |
| | |
| | #9 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
Der 2. Code-Abschnitt von dir ist Unsinn. Die test.php muss extra sein und nur den PHP-Code beinhalten, die hat nix mit der Einbettung der SWF zu tun! Außerdem übergibst du der keine 'id' - du lädst sie nur per load, musst aber mit sendAndLoad arbeiten... Schau dir den 2. Teil des Tuts nochmal an: Nachladen von Variablen aus Texten oder PHP-Files |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |