| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2010
|
hallo und hilfe, ich bin relativ ahnungsloser anfänger und habe mir flash aus cs4 zugelegt, damit ich selber änderungen an meiner site vornehmen kann. will sagen: ich werde wahrscheinlich auch kein profi darin werden und hätte gerne euren rat wie "für doofe" formuliert. die sitaution: ein freund von mir hat meine site in cs3 angelegt und ein carousel und eine bildergalerie integriert. im carousel laufen bilder von rechts nach links durch ein kleines fenster. bei mouseover vergössern sie sich. beim anklicken eines bildes geht ein chart auf. dann kann man wie bei einer diashow die charts durchblättern. (portfolio) nun zum problem: wenn ich die datei (mit oder ohne änderungen) nun erneut von meinem rechner aus mit hilfe von flash cs4 in ein swf exportiere bzw. veröffentliche, dann ist soweit alles perfekt, nur der film im carousel stoppt beim anklicken und der button für die bildergalerie ist auch nicht mehr aktiv. wer weiss rat? mit hoffnungsvollem gruss ins forum alexandra |
| | |
| | #2 (permalink) |
| experience++; Registriert seit: Jul 2002 Ort: Düsseldorf
|
hi, wird extrem schwierig dir zu helfen ohne deine fla's und evtl noch dazugehörige klassen zu kennen... hab auch meine glaskugel zu hause vergessen ![]() aber im ernst, am besten fragste in diesem fall deinen freund der dir das alles erstellt hat, oder du müsstest einen weg finden die files hier zur verfügung zu stellen. wenn das ganze projekt auf einem template basiert wird das aber nicht gehen, weil dann copyrights usw verletzt würden. also am besten deinen freund kontaktieren, auch weil es sicher einen gewissen aufwand bedeutet für außenstehende sich in dein projekt einzuarbeiten und je nach umfang könnte ich mir vorstellen, sind da nicht viele zu bereit ohne eine entsprechende gegenleistung aktiv zu werden bzw. da ihre zeit für zu investieren. cheers, sal
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2010
|
erst einmal danke für die antwort. das problem ist: alles läuft nur diese carousel-geschichte nicht. dieses hat er aber von jemandem machen lassen, da er auch kein profi ist. und dieser mensch ist leider nicht greifbar, gründe wurden mir nicht genannt. also dachte ich, dass ich es hier probiere. gibt ja noch mehr profis =) das carousel an sich will er lieber nicht mehr "anfassen", hat er gesagt. irgendwie war er nach dem job so genervt, dass er mir danach nicht gross weitergeholfen hat, der sache auf den grund zu gehen. aber jetzt habe ich die cs4 gekauft und meine kenntnisse reichen sogar für änderungen. nur ich kann sie nicht ausführen ![]() ich dachte es gäbe eine einfache antwort. mit cs3 geht es, mit cs4 nicht. das sind doch wahrscheinlich nur irgendwelche voreinstellungen für die veröffentlichung? |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Flash-Designer Registriert seit: May 2006 Ort: Wiesbaden
|
Weder dieses Carousel noch die Bildergallerie sind Standartkomponenten und können deshalb komplette unteschiedlich aufgebaut sein. Es könnte z.B. sein, dass das Carousel in eine eigene swf ausgelagert wurde, deren Pfad relativ zu Deiner .swf nicht stimmt?! -> überprüf' mal die Veröffentlichungspfade und schau, wie die Daten auf dem Server liegen. Es könnten natürlich auch Teile des Quellcodes fehlen. -> Bekommst Du Fehlermeldungen? Das ist aber alles nur Raterei: Wie salazar schon gesagt hat, kann das 1000 Gründe haben! Und ohne Einarbeitungszeit kann Dir da nur der helfen, der dieses Ding programmiert hat!
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! Geändert von Martin Kraft (09-12-2010 um 13:24 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| carousel, cs3, cs4, problem, veröffentlichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |