| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Gast
| CameraAcitivityLevel auf Hälften aufteilen
Hi Leute! Ich bin neu hier, und hab eine Frage (wohl auch nicht die letzte :-) ). Ich wollte wissen ob es möglich ist das Video der Webcam vertikal zu teilen und den ActivityLevel von den beiden Seiten einzeln abzufragen. Grund dafür ist es das ich damit ein Multiplayerspiel steuern möchte, bei dem zwei Spieler per Aktivität vor der Cam das Spiel beeinflussen. Hoffe ihr versteht was ich meine und könnt mir helfen :-) Schonmal vielen dank! lg MrMonk |
|
| | #2 (permalink) |
| in the boondocks Registriert seit: Feb 2006 Ort: Augsburg
|
Hi und willkommen im Forum! Nope, das ist so nicht möglich. Das activity Event gilt für das komplette Kamerabild. Da bräuchtest du zwei Kameras - besser noch, einen anderen Ansatz, je nachdem, was du in deinem Spiel machst. mfg sx |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Das braucht es aber auch gar nicht. Oder willst du nur ein Spiel in dem einer mehr zappeln muss als der andere? Ich würde jetzt davon ausgehen, dass du nur an einem Punkt nachsehen musst, ob sich was bewegt; da wo das Objekt ist, das angefasst werden muss oder ähnliches.
|
| | |
| | #6 (permalink) |
| Keine Panik Registriert seit: Apr 2010 Ort: Düsseldorf (im ernst)
|
du könntest jeweils das aktuelle Bild mit einem vorherigen vergleichen (BlendMode.DIFFERENCE), und mit BitmapData.threshold(), für jede Bildhälfte, die Anzahl der Pixel zählen, die einen gewissen Farbwert übersteigen.
|
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Also wenn es wirklich um wildes Zappeln geht, dann würde ich es ähnlich machen wie Thomas. Es sei nur noch erwähnt, dass AS3 zu langsam ist, um jeden Pixel der Kamera anschließend auszulesen. Du musst dich da dann auf ein Gitter (z. B. nur einen von 20x20 Pixeln) beschränken.
|
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |