| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2006
|
Ich verwende den Loader, um eine externe SWF zu laden. Nun wird diese externe SWF über ein verstecktes PHP-Skript an den Client - Browser - gesendet. Dabei werden extra Date und Last-Modified-Header mit dem Änderungsdatum der externen Quell-SWF mitgesendet - sowie ein E-Tag (md5-Teil). Wenn ich jetzt die Quell-SWF modifiziere, dann müsste ja ein Cache-Hit eintreten und die neue SWF heruntergeladen werden. Allerdings scheint das bei einigen Webseitenbesuchern (die den veralteten und von Microsoft nicht mehr empfohlenen und unterstützten Internet Explorer 6 verwenden - das kann ich aber nicht ändern) nicht einzutreten. Diese können die Seite (mit dem Flash) aktualisieren, wie sie lustig sind - es bleibt immer die alte Datei. Kann es vielleicht sein, dass es manchmal grundlegende Probleme beim Caching gibt? Zurzeit habe ich das Caching mit Cache-Control-Direktiven über den HTTP-Header und über meta-tags im Head-Teil des Container-HTML Dokuments unterdrückt. Das ist aber schade - denn so muss die SWF (die recht groß ist) jedesmal - auch wenn es völlig unnötig ist - neu geladen werden. Vielen Dank für eure Antworten im Voraus! Mit freundlichen Grüßen Firemice |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Think French... Registriert seit: Jan 2006
|
schon versucht in dem du eine zufallszahl oder ein Date in die load Funktion mit einbaust? hier in as2 var dateCourante: Date = new Date(); loadMovie("main.swf?uniq="+dateCourante.getTime(), this._parent.dropZone); a+
__________________ Flash MX und Flash 8 - Mac OS X Geändert von matt-murdock (29-10-2009 um 16:52 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Think French... Registriert seit: Jan 2006
|
"HTTP-Header" haben nie wirklich funktioniert so viel ich weis.. da die von browesr unterschiedlich interpretiert werden ( und die meisten browser machen eh was die wollen mit dem Cache...)
__________________ Flash MX und Flash 8 - Mac OS X |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| cache, header, http, loader, php |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |