| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2002 Ort: wien, österreich
|
halli hallo - gitti do! ich habe einen "hauptfilm" mit viel buttons drauf. klickt man auf einen dieser buttons, wird ein weiterer film auf stufe 1 darüber zugeladen. dieser zugeladene film hat wieder einige buttons drauf. nun mein problem: klick ich am zugeladenen film auf einen button, funktioniert der button zwar problemlos, der klick geht aber "durch auf den hauptfilm" und betätigt auch den darunterliegenden button. wie kann ich das verhindern? hat jemand eine idee? für hilfe wäre ich sehr dankbar! gitti |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
nach dem dazuladen verhält sich das teil so, als wenn es schon immer da gewesen wäre. also das klickverhalten hat nichts mit 'dazugeladen oder schon immer da gewesen' zu tun wenn du bestimmte button deaktivieren willst, dann musst du das programmieren. eine simple art ist es, über die zu deaktivierende buttons eine fläche zu legen, die einen mausklick abfängt (und halt nichts damit macht) diese fläche z.b. schwarz 80% transparent, damit der user erkennen kann, dass da jetzt etwas abgedeckt also nicht mehr verwendbar ist. profihaft wäre ein event zu versenden, das die entsprechenden buttons usw. deaktiv schaltet.
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de Geändert von hgseib (17-11-2011 um 13:32 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
hallo hgseib! die von dir genannte simple methode hab ich schon ausprobiert und hab einfach beim zugeladenen film einen einfärbigen hintergrund eingebaut. ändert aber nix - klickt auch da durch. dann hab ich aus dem hintergrund einen movieclip gemacht - aber auch der hält die "durch-klicks" nicht ab. wie könnte ich das programmieren? |
| | |
| | #4 (permalink) |
| i ate pixels Registriert seit: Mar 2004 Ort: Augsburg
| Code: MovieClip.mouseChildren = false; in AS2 hält ein Button das "durchklicken" ab. Besser wäre es, wenn du das Event abfängst und nicht weiter propagieren lässt wie hgseib schon sagte. Grüße
__________________ GTA ähnliches Auto mit HTML, CSS3 + JavaScript Geändert von pixelslave (17-11-2011 um 14:07 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
ich hab jetzt den einfärbigen hintergrund in einen button ohne funktion umgewandelt. und tatsächlich hält der das durchklicken auf. den code von pixelslave werde ich mir aber auch noch genauer anschauen! auf jeden fall ein grosses dankeschön an euch beide! schönen tag noch! liebe grüße gitti |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |