| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2007
| Button verlinken
Hallo, ich brauch wieder eure Hilfe. Ich habe einen Kopf für meine Seite, weiß aber nicht wie ich die 5 Button verlinken kann so dass beim anklicken die angegebenen Seiten auch aufgehen. Wenn ich die *.sfw Datei im Dreamwaver (Top Frame) einfüge kann ich die Button nicht mehr sehen, es wird da nur ein graues Feld mit dem Flash Zeichen angezeigt. Umbenenen der Buttons (in deutsch) das bekomme ich hin auch den Titel kann ich meinen Bedürfnissen anpassen. Ich habe schon gesucht, finde aber nix der mir weiter hilft. Gibts darüber Tutorials wo ich das nachlesen (lernen) kann. Ich habe mir auch schon eine DVD von Video2Brain (Flash 8 Grundlagen) gekauft, leider wird darin sowas nicht gezeigt. Über eure fachmännische Hilfe würde ich mich sehr freuen Gruß Berti |
| | |
| | #2 (permalink) |
| mushroom powered Registriert seit: Jun 2005 Ort: Amsterdam
|
Guten Morgen! Also in der FlashHilfe, bei den Einstiegstutorials ist das irgendwo sehr gut erläutert! Es ist natürlich jetzt so schwer zu sagen und schwer zu erklären, da ich nicht weis wie du deinen Header gebaut hast. (Obwohl, sieht sehr stark nach einem gekauften Ding aus) Also am besten gibts du deinen Buttons einen Instanznamen (falls sie nicht schon einen haben), dann musst du ein paar Zeilen ActionScript verfassen: (gehen wir davon aus der erste Button heisst : "about_company") PHP-Code: gruß b.asile Geändert von b.asile (26-04-2007 um 07:48 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ja du hast recht das ist ein fertiger Kopf, brauch den nur noch anzupassen. Obwohl ich schon gesucht habe (und nix gefunden) mach ich mich noch mal auf die Suche in der Flash Hilfe nach dem von dir beschriebenen Tutorial. Mit dem von dir gezeitem Skript kann ich z.Z. nicht viel anfangen, bin ja totaler Neuling in Sachen Flash. Gruß Berti |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Klicke mal den Button einmal an so das er nur markiert ist, dann guckst du im Eigenschaften-Fenster ob der Button einen Instanznamen hat. Ansonsten gibst du ihm einen! Geändert von b.asile (26-04-2007 um 07:56 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Hallo b.asile, ich habe jetzt mal die ersten 3 Button umbenant. (siehe hier) Button 1 Startseite, 2 selbst, 3 Bilder Diese Button haben ich auch im Eigenschaften-Fenster so benannt Instanzenverhalten auf Button Instanzenname Startseite ... usw. Wo muß ich jetzt was eingeben damit auch z.B. die Seite "Bilder.htm" geöffnet wird. Ach so, ein Tutorial wo das alles beschrieben wird habe ich bis jetzt noch nicht gefunden. Hast du da mal ein Link? Bruß Berti |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Also Instanzverhalten wählst du am besten MovieClip aus, der kann alles was ein Button auch kann, und noch mehr! Also mit MovieClips lässt sich wesentlich besser arbeiten, als mit Buttons /Schaltflächen. Wähle einen Instanznamen, ohne Umlaute und beginnend mit einem Buchstaben! Kannst du mir den sagen ob die Buttons direkt auf der obersten ebene platziert sind, oder noch innerhalb eines MovieClips liegen? gruß b.asile ps: mach mich gerade mal auf die suche nach einem link |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Danke für den Tipp mit der Benennung (Movie Clip). Das mit der Benennung (Umlaute und zuerst Buchstaben) wußte ich durch die Interaktive Schulung DVD von Video2Brain. Wie sehe ich ob die Button auf der oberen Ebene plaziert sind, oder kann ich dir mal die fla Datei schicken, sind ja nicht mal 200 kb Gruß Berti |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
So den Link kann ich dir nicht direkt schicken, da das Adobe live Doc da mit JavaScript werkelt! Aber so solltest du klarkommen: http://www.adobe.com/livedocs/flash/8_de/ ->ActionScript 2.0-Referenzhandbuch ->Flash-Tutorials ->Grundlegende Funktionen: Banner erstellen - Teil 2 ->Einfache Aktionen schreiben ^^das da ist genau das was du suchst! Jedoch rate ich dir natürlich, da bei 0 anzufangen, und die Seiten davor erstmal zu lesen. gruß b.asile Geändert von b.asile (26-04-2007 um 08:56 Uhr) |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
Hi b.asile, ich komm einfach nicht klar was genau ich da eingeben muß (Cursor Position) Ich möchte da bei dem Beispiel dass nach drücken des Button "Kontakte" die Seite kontakte.html auf geht Kannste mir da noch mal helfen. Alles was ich versucht habe brachte Fehlermeldungen oder keine Reaktion Gruß Berti |
| | |
| | #11 (permalink) |
|
Geh da mal eine Ebene höher, und markiere den Button auf dem du gerade bist, dann mach das ActionScript Fenster auf und schreibe: PHP-Code: gruß b.asile |
| | |
| | #12 (permalink) |
|
Hi b.asile, du setzt bei mir Wissen voraus das leider nicht da ist. Ich weiß nicht was du meinst "geh eine Ebene höher" Schön wäre es wenn mal ein Button funktionieren würde dann wäre es für mich einfacher die anderen "zur mitarbeit" zu bewegen ;-) Gruß Berti |
| | |
| | #13 (permalink) |
|
lade mal deine Fla irgendwo hoch, und setze ein Link hierrein, ich denke es gibt genug nette Menschen hier die sich deiner Fla-Datei annehmen, und gerade einen funktionierenden Button einfügen! Ich kanns momentan leider nicht machen! gruß b.asile |
| | |
| | #14 (permalink) |
| lernend Registriert seit: Mar 2003 Ort: essen
|
also hier ist mal ein kleines beispiel mit einem button. siehe anhang. hi @ b.asile, warst heute aber schon früh auf
__________________ cheerio mychiara -------------------------------------------------------------------------- lars roboter [myspace] | larsroboter.com:::. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |