| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2009
| Button Rollover Rollout.Hilfe!
Hi an alle. Bin noch an meiner Animation/ Navigation. Ich hab nen Button, der beim berühren mit dem Nauszeiger eine Grafik verschieben soll. beim verlassen des Buttons soll sich die Grafik wieder zurück schieben. Ich habe eine Animation erstellt in der sich die Grafik wegschiebt und zurück schiebt. dort hab ich jetzt stop scripts eingebaut. dem button hab ich nun ein gotoplay- rollover-script und ein gotoplay-rollout script gegeben. wenn ich nun in der swf drüberrolle bewegt sich die grafik weg. ABER NICHT ZURÜCK! woran kann das liegen!? kann mir jemand vielleicht nen tipp geben. wäre echt super!! viele grüße |
| | |
| | #2 (permalink) |
| flashforum Registriert seit: Jun 2001 Ort: krefeld
|
Hallo, es ist immer von Vorteil, wenn du das, was du gemacht hast (Code oder FLA) hier einstellst. Dann kann man schneller helfen. In jedem Fall hört sich das, was du gemacht hast komplizierter an, als es sein muss. Du kannst ja per RollOver und RollOut einfach die Position des ZielMC verändern. Wenn du dann mit einem programmierten Tween arbeitest, kannst du das auch animieren.
__________________ Wo sonst? Twitter • Flickr • XING • Facebook beyond tellerrand [ Wo findet ihr mich noch: twitter • dribbble • zootool • google+ • facebook • marc.thiele • spoiler.web ] |
| | |
| | #3 (permalink) |
| flashforum Registriert seit: Jun 2001 Ort: krefeld
|
Ich habe hier leider nur die Möglichkeit das als CS3 Datei zu speichern und eben in AS2. Ich hänge es dennoch einmal dran. Ist recht einfach gehalten und ich nutze zum Animieren diese Tweening-Prototypes. Code sieht wie folgt aus: ActionScript:
__________________ Wo sonst? Twitter • Flickr • XING • Facebook beyond tellerrand [ Wo findet ihr mich noch: twitter • dribbble • zootool • google+ • facebook • marc.thiele • spoiler.web ] |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| bewegen, move, rollout, rollover, slide, tween |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |