| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2010
| gelöst - Button manuell auf mouse_over setzen
Hi. Ich habe einen Button, ganz normal erstellt (also nicht dynamisch oder per Komponente, sondern als Symbol vom Typ Button). Nun hätte ich gerne, dass wenn man auf den Button klickt, dieser in der mouse_over Position bleiben soll, selbst wenn man mit der Maus wieder rausfährt und irgendwas anderes macht. Wie geht das am besten? Ich habe versucht per "dispatchEvent()" einfach manuell ein MouseOver auszulösen, aber das hat nicht funktioniert: "gotoAnStop()" geht ja auch nicht. Im Moment fällt mir nur ein, das ganze entweder als Typ "MovieClip" zu basteln, und nicht als "Button", damit ich eben jene "gotoAndStop()" Funktionen habe. Oder dass ich ein weiteres Symbol erstelle, das den Button in der Mouse_Over Grafik anzeigt. Das würde ich dann über den Button legen, und dann sichtbar machen, wenn der Button eben in jener Position sein sollte, auch wenn man mit der Maus woanders ist. Hmmm, oder ich weise dem Ding neue "upstate"s zu wenn man mit der Maus rausfährt. Aber da gibt es ja sicher eine elegantere Lösung. Würde mich über einen Tipp freuen. ![]() Edit: habe das jetzt so gelöst, dass ich einfach jedesmal die passenden Upstates und Downstates zuweise. Geändert von Knautschke (12-12-2011 um 09:50 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |