| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2006
| Button anstelle mit Maus eben mit Taste
Guten Morgen Ich kenne die Möglichkeit, mit der TABULATOR-Taste von Button zu Button zu springen und dann einen Button bestätigen mit der ENTER-Taste. Kennt jemand eine Möglichkeit, eben einem Button eine FESTE TASTE oder eine FESTE TASTENKOMBINATION zuzuteilen, damit ich bei Referaten die Maus gar nicht benötige? |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Keine Panik Registriert seit: Apr 2010 Ort: Düsseldorf (im ernst)
| Kaffe anstelle mit Gabel eben mit Messer... Homo Verbus Allergikus
referate? flash ![]() in AS3 gibbet das KeyboardEvent, damit kannst du dir jede Tastenkombination basteln, die du willst, aber was hat das mit Referaten zu tun? Geändert von thomas_E (03-10-2011 um 08:33 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Referate?
Ja - ich generiere mir jeweils ein EXE - unter anderem mit Inhalten aus dem Web, damit ich Dinge gut zeigen kann. Das mache ich schon seit Jahren - wirklich toll. Das ist mein Befehl auf dem Button, den ich mit der Taste 1 z.B. anspringen will. Kannst Du mir zeigen, was ich verändern muss? Beim on (press) - der auf den Movie VSFM.swf verweisst? Ich wäre Dir wirklich sehr dankbar! on (press) { //load Movie Behavior if(this._parent.wechsel == Number(this.wechsel)){ loadMovieNum("Filme/VSFM.swf",this.wechsel); } else { this._parent.wechsel.loadMovie("Filme/VSFM.swf"); } //End Behavior //Movieclip GotoAndPlay Behavior this._parent.Titelbild_mc.gotoAndPlay("leeren"); //End Behavior } on (rollOut) { //Movieclip GotoAndPlay Behavior this.Funktionshinweis.gotoAndPlay("leeren"); //End Behavior } on (rollOver) { //Movieclip GotoAndPlay Behavior this.Funktionshinweis.gotoAndPlay("Verband"); //End Behavior } |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
möchtest du nicht wenigstens auf AS2 umsteigen. So langsam könnte man meinen, dass es sich einigermassen verbreitet hat. ich bin absolut kein Freund von AS1||2, aber das zweite Beispiel hier in der Doku müsste genau das sein, was du suchst: Key.addListener() |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Absolut richtig
Danke für Deine Hilfe. Ich schaffe das nicht - mein Button heisst VERBAND - aber alle Versuche sind schief gelaufen. Janu. Dein Hinweis zum AS - JA - ich suche mir jemanden, der mich in der aktuellen Version einführen kann - ich bin halt in der Schweiz - da werde ich mich an den Hersteller wenden, der mir sicher Kontakte zur Verfügung stellen wird. DANKE Dir aber herzlich für Deine Zeit. |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
ein kleines Beispiel im Anhang (CS4+AS2) der Kreis, und das Rechteck sind Buttons, darunter ist ein TextFeld onPress geben sie "Square Pressed" bzw "Circle Pressed" aus Strg+1 && Strg+2 führen die selben onPress-Funktionen aus, und ergänzen dann die jeweilige Zeile um drei Anführungszeichen bzw drei Ausrufezeichen, (nur um zu verdeutlichen, dass diese Ausgabe per Tastenkürzel passiert) jetzt musst du nur noch verstehen, in deinen Code übertragen, und dann die Inhalte der onPress-Funktionen anpassen. Geändert von thomas_E (03-10-2011 um 10:14 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| button, tastaturbefehle |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |