| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2011
| Buchstabentanz wegbekommen!
Hallo ich habe des Öfteren das Problem, dass wenn ich Schrift darstellen will die Buchstaben ungewollt auf und ab Tanzen. Wenn ich ein bisschen an den Font Einstellungen rumdrehe Tanzen die Buchstaben komischer weiße mal auf meinen Extern Monitor und auf meinen Laptop nicht und Umgekehrt hat das evtl. was mit den verschiedenen Auflösungen der Monitore zu tun, falscher Font Einstellung oder an der ohne Rand Darstellung da das dort besonders auftritt? <style type="text/css"> body { background-color: #000000; padding: 0px 0px 0px 0px; margin: 0px 0px 0px 0px; } </style></head> Geändert von depappa (13-12-2011 um 04:32 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| in the boondocks Registriert seit: Feb 2006 Ort: Augsburg
|
Ich kann das jetzt nicht aus deinem post herauslesen, aber für animierte Texte gibt es "Anti-aliasing für Animation". Ansonsten macht es einen unterschied, ob du Text auf einem analogen Bildschirm, oder einem LCD/TFT etc. ansiehst. Dazu gibt es subpixel Einstellungen. mfg sx |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Hierbei handelt es sich um keinen Animierten Text, sondern statischen nicht Anim. Der Laptop ist Standardmäßig digital angeschlossen und mein externer Monitor nicht, daran wird es wohl liegen. Der Text tanzt bei Anti-Aliasing für Lesbarkeit nur beim Laptop, und das nur bei 2 von 5 Textfeldern. Die Subpixel Einstellung würde die Text Bewegung bei beiden Monitoren stoppen? Kann man wohl nur in AS3 definieren und wen ja hast du evtl. ein Codebeispiel? danke |
| | |
| | #4 (permalink) |
| in the boondocks Registriert seit: Feb 2006 Ort: Augsburg
|
Ob es das in AS2 gab weiß ich nicht mehr. AS3 (da ist ein Bsp. dabei): flash.text.TextField - ActionScript® 3.0 Reference for the Adobe® Flash® Platform |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Rookie_BS Registriert seit: Sep 2004
|
Es gibt Konstellationen in denen auch eine unbewegter Text "springt". Bspw. wenn es Überlappungen mit Objekten gibt auf die ein Filter angewandt wird. _mfg
__________________ Wenn Sie glauben Ihnen ist klar was ich gesagt habe - dann haben Sie mich missverstanden! Alan Greenspan |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Rookie_BS Registriert seit: Sep 2004
|
Nun dann geht dir aber (auch) die "Scharfzeichnung" der Einstellung: "... für Lesbarkeit" verloren, dann hättest du auch einfach "... für Animation" einstellen können .@shin Ich hoffe ich denke dran mal ne FLA hochzuladen... bin mir aber relativ sicher.
__________________ Wenn Sie glauben Ihnen ist klar was ich gesagt habe - dann haben Sie mich missverstanden! Alan Greenspan |
| | |
| | #9 (permalink) | |
| Zitat:
Das stimmt aber da die Schrift recht groß ist sieht es optisch ganz ok aus. Ich hab vorher einige Einstellungen durchprobiert für Animation usw. aber ich hatte das Problem das es es entweder auf dem Laptop oder meinen ext. Monitor ratterte. Deine aussage könnte durchaus zutreffen da der Hintergrund meiner Schrift eine group ist also eine blaue Fläche mit einen weißen rahmen der glüht. Die Schrift liegt optisch zwar auf dem blauen Shape der keinen Filter hat. Der Rahmen wiederum hat einen und da die Schrift auf der Group liegt kommt das Schrift zappeln vielleicht von daher. Könnt ihr mir vielleicht sagen was man bei einer Flash Webseite zur SEO bei Google alles beachte muss? Ich habe gelesen das Google seit längeren Flash Texte selbstständig findet! Muss man die Seite bei Google anmelden und ist es nötig zusätzlich zu Flash content text noch html Tags mit gleichen Suchwörtern zu erweitern oder währe dieses redundant bzw. unnötig. Mache eine Seite für einen Friseursalon und von daher denke brauche ich kein super Ranking nur halt wenn man Friseursalon und den Stadtteil eingibt sollte man schon irgendwie fündig werden. Links beihaltet die Seite auf jeden Fall keine ist das sehr schlecht? Hoffe es ist ok wenn ich kein neuen thread aufmache... thanks Geändert von depappa (15-12-2011 um 09:21 Uhr) | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |