| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| g3t Fl4sh3d ! Registriert seit: Aug 2002 Ort: Owingen
| Browserfenster/Flashfilm soll sich anpassen
Hi Leute ! Wie funktioniert es, dass sich ein flashfilm dem browserfenster anpasst?? Da muss man ja dann praktisch im ersten Frame einer Szene AS setzen. Wie lautet der AS befehl ? Danke für die antworten !
__________________ Tai |
| | |
| | #2 (permalink) |
| CodeGecko Registriert seit: Aug 2007 Ort: Hagen
|
Generell: Einfach nicht mit einer fixen Größe einbinden, sondern in der HTML Prozentwerte statt Pixel für die Größe angeben. Ansonsten gibt es noch die Möglichkeit auf das Verändern der Browsergröße zu reagieren. Das ganze passiert dann mit einem Listener und dem Event onResize.
__________________ Grütze Reinhart XING || Simple Flash-Filter-Generator || DateChooser (AS3) MovieClipLoader-Example (AS2) || PreloaderClass (AS2) || Framechecker-Component (AS2) Bitte keine Flashfragen per PN oder ICQ. Dafür ist das Forum da. |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
@hell: kannst du mir das etwas genauer erklären ? also im html sieht das so aus : HTML-Code: width="1100" height="600" vielen dank !
__________________ Tai |
| | |
| | #5 (permalink) |
| CodeGecko Registriert seit: Aug 2007 Ort: Hagen
|
Na, ganz einfach das, was ich beschrieben hab ![]() HTML-Code: width="90%" height="90%"
__________________ Grütze Reinhart XING || Simple Flash-Filter-Generator || DateChooser (AS3) MovieClipLoader-Example (AS2) || PreloaderClass (AS2) || Framechecker-Component (AS2) Bitte keine Flashfragen per PN oder ICQ. Dafür ist das Forum da. Geändert von hellslawyer (24-04-2008 um 14:25 Uhr) |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
vielen dank erstma... aber wenn ich da einfach z.b.: 90% schreibe... scheint nix zu passieren Edit: ich habe mir jetzt das video, das Goldesel gepostet hat angesehn... sehr gut erklärt. Habs dann auch in die Tat umgesetzt... naja jetzt hab ich n problem... meine bühne scheint einfach etwas zu groß zu sein.... denn bei ner auflösung 1024*768 seh ich nichtmal den ganzen film... das is allerdings doof. -.-
__________________ Tai Geändert von tai (24-04-2008 um 16:05 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |