| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2010
| Browser geht in die Knie, trotz kleiner swf
Hi zusammen, ich wollte eine kleine Flashanimation in den Hintergrund einer HTML-Seite einbauen. Dazu habe ich mir ein paar Strahlen aus Vektoren gebastelt und die per AS2 animiert: PHP-Code: Woran kann das liegen? Es sind doch nur 3 Codezeilen, in denen nichts besonderes drinsteht. Grüße Jormungand |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2005
|
Haben die Strahlen eine Transparenz? Was hast Du denn für eine Framerate eingestellt? 30fps (z.B.) gepaart mit dem onEnterFrame und vielen halbtransparenten Strahlen dürfte schon ausreichen, um einige Rechner auszubremsen. |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2010
|
Ja, die Strahlen haben eine Transparenz. Die Framerate liegt bei 31 bps. Hätte nicht gedacht, dass das so ausschlaggebend ist. Danke für den Tipp. Im Bandbreitenprofiler werden gerade mal ca. 1445 Byte angezeigt. Hast du eine Idee, wie ich da optimieren kann? |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Flash-Designer Registriert seit: May 2006 Ort: Wiesbaden
|
Die Performance hat nichts mit der Dateigröße zu tun! (Es gibt 1KB kleine swfs die die stärksten Rechner in die Knie zwingen.) Ich hatte dieses Problem hier auch schonmal und kann nur von Flash-hinter-HTML-Lösungen abraten. Um das überhaupt hinzubekommen muss ja der wmode auf "transparent" stehen. Dadurch rendert Flash jede Veränderung nicht mehr direkt auf die Bildschirmausgabe, sondern in die Renderengine des Browsers und das bremst diesen völlig aus. Z.B. reagiert der Firefox kaum noch auf Tabwechsel u.ä.. Es gibt wenige Möglichkeiten diese Probleme einzuschränken:
Ich bin wie gesagt einmal in dieses Problem gerannt und würde so etwas nie wieder machen...
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! Geändert von Martin Kraft (19-07-2010 um 18:38 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
drehen ist generell eine rechenintensive tätigkeit. wenn das eine grosse fläche ist die du drehst, dann kann das sehr wohl einen rechner 'in die knie zwingen'. denk dir eine andere animationsform aus.
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger! - vor eine programmzeile klicken (==roter punkt) - im menü "debuggen" aufrufen - auf den grünen pfeil klicken - im swf etwas machen (der programmablauf hält beim roten punkt) - links die objekte auswählen, variable, interne... mal alles ansehen! mit dem debugger kann man sein programm schrittweisse abarbeiten und in alle variable reinsehen. mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| browser, freeze, strahlenanimation |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |