| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2006
| Bitte um Hilfe. Mc Menue schließt sich wenn Schaltflächen definiert sind
Hy bin ein Einsteiger im Flash und hab mir bislang soweit alles mühsam erarbeitet. Jetzt stoße ich an meine Grenzen. Im Try and Error Verfahren hab ich einen Movieclip erstellt der als Menü funktionieren soll. Soweit funktioniert auch noch alles. Wenn ich jedoch im Menü Schaltflächen definiere rollt das Menü zurück wenn ich mit der Maus die neue Schaltfläche erreiche ohne eine Möglichkeit die Schaltfläche zu drücken. Mit der nötigen Flash-erfahrung is das bestimmt kein Problem nur ich bin inzwischen am verzweifeln. Mir wäre auch schon mit einem Link zu einem Tut geholfen. Thx. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Gast
|
Sehr verworren das Teil. Am besten, du löscht mal die "feld link 5"-Ebene und ziehst dir noch mal den MC aus der Bibliothek auf die Bühne. Aber ohne, dass der auf der Bühne gleich losläuft Und Schaltflächen benötigen im Aktiv-Frame eine Grafik möglichst in der Größe der Schaltfläche. Sonst kann man sie schlecht auswählen... Und weiterhin solltest du für deine Schaltflächen- oder MC-Aktionen Klickevents auf die Hauptzeitleiste setzen. Aber bevor du weitermachst, schau besser erst in die Flash-Hilfe und die Flash beiliegenden Tutorials und Samples... |
|
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2004
|
Hallo Landor solche Menüs bekommst du bei http:///www.flashhilfe.de/ unter Downloads. kannst dir ja dort mal ne fla runterladen und versuchen diese zu verstehen und dann deine eigene dementsprechend zu verändern. 2-Pack |
| | |
| | #4 (permalink) | |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2006
| Zitat:
Thx. War ein guter Tip. Hab was gefunden denke damit komme ich zurecht. | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |