| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2008
| Bitmap hitTest
Warum bekomme ich immer: true Ich verstehe, trotz vielem Lesen der Beiträge hier, diese Sache nicht. Bisher dachte ich der Bereich zwischen p1 und p2 wird abgefragt. Aber der liegt doch ausserhalb meiner Bitmap und da wäre doch false die bessere Antwort. Kann mir jemand Erleuchtung schenken? der ganze Code sieht so aus: var daten:BitmapData = new BitmapData(30, 30, false, 0x00FF3300); var bild:Bitmap = new Bitmap(daten); addChild(bild); var p1:Point = new Point(100,100); var p2:Point = new Point(110,110); trace(daten.hitTest(p1,0xFF,p2)); |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2008
| kapiert
Vielen Dank! Ich glaube, jetzt habe ich es kapiert. Der zweite Punkt hinter dem Transparenzwert ist der eigentlich zu testende. Dient der erste Punkt in der HitTest Abfrage nur zum "einnorden" des Bitmaps? Oder kann man da auch noch was mit gestalten? |
| | |
| | #4 (permalink) |
| in the boondocks Registriert seit: Feb 2006 Ort: Augsburg
|
wenn du mit einordnen, verschieben meinst, liegst du wohl richtig. so wie ich es verstehe wird das bitmap um p1 verschoben und dann an p2 getestet. sprich: der eigentliche punkt im bitmap der getestet wird ist (p2.x-p1.x | p2.y-p1.y) mfg sx |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| bitmap, hittest |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |