| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2009
| Bilder zoomen /skalieren?
Hallo, immer wieder stoße ich auf das Problem das Bilder die ich in Flash beispielsweise skaliere, neige oder zoome in meiner swf dann verpixelt / verschwimmen. Beispielsweise habe ich ein einfaches Bewegungstween eines Bildes das sich von kleine auf Originalgröße skaliert, während dieser Skalierung (Animation) verschwimmt mir das Bild aber total. Das selbe passiert wenn ich ein Bild in Flash importiere und dieses ein par Pixel kleiner ziehe, oder ich es ein wenig drehen. Es verpixelt also sofort sobald ich es aus seiner Originalgröße oder Originaldrehung nehme, ich muss jedesmal wenn ein Bild zu groß ist dieses erst in Photoshop verkleinern anstatt es gleich in Flash zu machen. Woran liegt das und wie bekomme ich diesen Effekt / Bug weg? |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Rookie_BS Registriert seit: Sep 2004
| ...
wenn das Bild aus deiner Biblo kommt kannste dort "glätten zulassen" einstellen per Checkbox in den Bild-Eigenschaften. Dies bringt jedoch eine gewisse Unschärfe mit sich, teste es einfach. Ansonsten gibt's noch MovieClip.forceSmoothing = true; _mfg
__________________ Wenn Sie glauben Ihnen ist klar was ich gesagt habe - dann haben Sie mich missverstanden! Alan Greenspan |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| bilder, drehen, erpixelt, verschwimmt, zoom |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |