| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Magicline Registriert seit: Aug 2008 Ort: Laufen - Schweiz
| Bilder flimmern bei Tween
Hallo zusammen Ich weiss, das Thema ist schon oft aufgegriffen worden... Ich habe aber leider noch keine Lösung für mein Problem gefunden ![]() Ich lasse einige Bilder mit einem transition Tween "blättern" PHP-Code: Nun habe ich aber ein Qualitätsproblem... Die Bilder flimmern bei dem Tween horizontal... Es sieht so aus, als wenn beim Bildaufbau ein Problem mit der Umrechnung besteht... Mein Kunde besteht auf hohe Bildqualität und ich suche nach einer Lösung... Die Website findet Ihr hier www.blochoptic.ch Das Problem zeigt sich zum Beispiel unter dem Menupunkt "Laden"... Weiss mir da evtl. jemand Rat? Greez Fitli |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Nix Wisser Registriert seit: May 2003 Ort: Würzburg, Kleinstadt
|
ich seh da kein "blättern" nur ein scrollen - links/rechts Qualität soweit ich sehe in Ordnung wie kommen denn die Bilder da rein? extern geladen oder im Flashfilm?
__________________ nullidee Abakus GT 10² Kugeln - 80"Leinwand - CARAN D´ACHE SUPRACOLOR® Geändert von nullidee (17-09-2009 um 12:20 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Hi nullidee Ja, das scrollen meinte ich eigentlich ![]() Du siehtst da kein Bildflimmern bei dem Tween? Ich habe es auf unzähligen PCs getestet und dort habe ich überall ein horizontales flimmern in den Bildern während dem Scroll-Vorgang Ich binde die jpg jeweils über einen MC ein und lasse dann den die MCs scrollen In den Bildeigenschaften der jpgs habe ich die Option "Glätten zulassen" gesetzt... Irgend eine Idee? |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
stimmt, wo du Recht hast hast Recht. Ich habs grad mal getestet mit smooth reingeladenen Bildern gucken habe die Zeit des Tweens mal verringert auf 25 ich vermeide das Flackern lieber durch ein "wuuuuusch" und würde das sogar noch schneller machen - bringt ja auch Dynamik rein
__________________ nullidee Abakus GT 10² Kugeln - 80"Leinwand - CARAN D´ACHE SUPRACOLOR® |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Danke für Deine Hilfe! Es flimmert zwar immer noch... aber man muss wegen der Geschwindigkeit schon genauer hin schauen um es wahr zu nehmen ![]() Sorry... Was meinst Du mit smooth reingeladen? Gibt es da ne Möglichkeit die ich noch nicht kenne? Kann ja sehr gut sein... Ich als Newbe... ![]() Ahhh... OK... Habe es rausgefunden... Ändert aber auch nicht viel... Das flimmern bleibt... Ich habe irgendwo mal ein Tween gesehen, dass zusätzlich noch den Alpha Wert wärend dem Scroll-Vorgang geändert hat... Vielleicht bekomme ich es damit noch etwas besser hin... Geändert von fltli65 (17-09-2009 um 16:15 Uhr) |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
_alphawert hab ich noch nicht gesehen, aber ein blur wärs doch. macht ja auch Sinn. Mal probieren... Mit smooth reinladen meinte ich die Bilder von extern einladen. Hab ich in meinem Beispiel ja gemacht. Gibts ja hier im Forum (ich glaube) PHP-Code:
__________________ nullidee Abakus GT 10² Kugeln - 80"Leinwand - CARAN D´ACHE SUPRACOLOR® |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Ja, ist schon viel besser so! Aber so wie ich meinen Kunden kenne, wird er noch nicht zufrieden sein... ![]() Ich habe wie angedroht nochmals mit dem Alpha Wert bei dem Tween gespielt und hoffe er wird mit dieser Lösung zufrieden sein... Guckst Du unter Laden Kannst Du mir aber sicherheitshalber noch Deine Lösung zum Download anbieten? Danke nochmals für Deine Hilfe |
| | |
| | #9 (permalink) |
| Update ich hängs hier mal dran die Bilder müssen in einem Unterordner "/images" sein und benannt sind sie "pic0.jpg - pic1.jpg - pic3.jpg) usw. Mir persönlich gefällt das mit dem Alpha nicht, habs auch mal probiert.
| | |
| | #10 (permalink) |
|
Guten Morgähn Danke für die Files... Habe es bei mir lokal auch noch getestet... Ich werde mir Dein Script mal anschauen und versuchen zu verstehen, was Du da gemacht hast... Bin wie gesagt ein Newbe ![]() Allerdings machen wir hier beide eigentlich ja nur Kosmetikpflege ohne dabei zu verstehen, warum dieses Problem mit dem Flackern wirklich entsteht... Denn es ist immer noch da... Wenn au abgeschwächt... Hast Du evtl. eine Ahnung weshalb dieses Flackern auftritt? Hat es vielleicht etwas mit der Grafikleistung des User PCs zu tun oder liegt das Problem bei Flash selber? Vielleicht kommen wir auf diesem Weg einer noch besseren Lösung näher... |
| | |
| | #11 (permalink) |
|
das Problem ist schon uralt und tritt bei Links-Rechts Bewegungen auf. Rauf-Runter macht keine Probleme. Woher das kommt kann dir (und mir) vielleicht nur ein Techniker oder ein Mitarbeiter von Adobe/Macromedia erklären. Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren, vielleicht gibts ja hier Mitleser die es wissen.
| | |
| | #12 (permalink) |
|
Ja soooo! Dann frag ich mal meinen Kunden, ob er mit einer "rauf-runter" Version auch leben könnte ![]() Bin gerade dabei mich in die Blur Möglichkeiten einzulesen... Ist schon interessant wie sich mit Flash Tag für Tag neue Welten erschliessen |
| | |
| | #13 (permalink) | |
| Zitat:
hatte ich jedenfalls immer wenn man z.B. einen Kasten bewegt, mit Bildern hab ich das jetzt nicht probiert. [edit] Rauf-Runter ohne Blur
__________________ nullidee Abakus GT 10² Kugeln - 80"Leinwand - CARAN D´ACHE SUPRACOLOR® Geändert von nullidee (18-09-2009 um 11:13 Uhr) | |
| | |
| | #14 (permalink) |
|
Ja, das ist doch tatsächlich so!!! ![]() Vielen Dank nochmals nullidee ![]() Ich konnte meinen Kunden nun mit einem optimierten alpha tween überzeugen... Guckst Du wieder unter Laden Also bitte investiere keine weitere Deiner kostbaren Minuten mit meinem Problem... Es sein denn, Du möchtest diesem Flimmern bei links/rechts scrollen noch tiefer auf den Grund gehen ![]() Wäre schon gespannt, ob es dafür wirklich keine andere Lösung gibt, als die Trägheit des menschlichen Auges auszunützen... |
| | |
| | #15 (permalink) |
|
nönö, macht doch nix. schön wenn du eine Lösung gefunden hast und der Kunde auch zufrieden ist. ![]() Ach übrigens: Willkommen im Flashforum
__________________ nullidee Abakus GT 10² Kugeln - 80"Leinwand - CARAN D´ACHE SUPRACOLOR® Geändert von nullidee (18-09-2009 um 11:56 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| bilder, ease, flimmern, tween |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |