| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2010
| Bilder in einem Raster nacheinander und zufällig überblenden
Liebe Flashforum-Mitglieder, hier mein erster Post im Forum, Vorkenntnisse in Flash eher geringfügig, deshalb im Forum Einsteiger gepostet, obwohl es vermutlich auf ActionScript hinausläuft. Habe bereits diverse Codeschnipsel zum Crossfaden dynamisch geladener Bilder verwendet, verstanden und angepasst (zum selber Entwickeln reichts leider noch nicht) Wer kennt so eine "Bilder-Matrix" wie auf der Uni-Bochum-Seite und weiß wie's gemacht ist? Hochschule Bochum: Willkommen an der BO Gibts es dazu ein frei verfügbares Tutorial oder ein File was so etwas ähnliches macht, also: bestimmte oder zufällig ermittelte Bilder, die in einem Raster angeordnet sind, gleichzeitig oder nacheinander (in zufälligen oder vorgegebenen Intervallen) ab- bzw. überblenden, ohne dass ein Bild mehrfach in der Matrix vorkommt. Wie gesagt, eindimensional (also eine 1x1 Matrix, quasi nur eine Bildposition) hab ich schon kennengelernt, aber wie geht das z.B. mit einer 4x4-Anordnung? Ihr müsst mir nichts programmieren (falls einer es dennoch mal probieren will, bin ich natürlich saumäßig dankbar) aber ich bin auch über alle sonstigen Tips zur Vorgehensweise, also ne grobe Programmier-Richtschnur, dankbar (wie und wo krieg ich die zufällige Bildauswahl rein, wie verhindere ich das Mehrfach-Vorkommen eines Bildes, wie steuere ich das ganze zeitlich...) ...naja vielleicht wär ein erster Programm-Rohentwurf als Einstieg doch net schlecht für mich :-) Oder vielleicht hat jemand von Euch so etwas bereits umgesetzt oder kennt einen nützlichen Link; die Suche war bislang erfolglos. Merci vielmals im Voraus, und Grüße aus München, Martin |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| bilder, crossfade, raster, zufällig |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |