| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2009 Ort: Berlin
| Bilder an Bühnengröße skalieren
Hallo mal wieder. Ich versuche nun seit einer halben Ewigkeit eine Funktion zu schreiben, die geladene Bilder an der Bühnengröße skaliert. Den Weg mit dem _xscale kenne ich, aber bei mir muss es leider anders laufen. Ich muss erst die Werte berechnen und dann wird der eigentlich Resize-Vorgang gestartet. Mein Ansatz bisher beim loadInit wird die größe des Bildes ausgelesen PHP-Code: Diese Funktion wird sowohl vom loadInit als auch vom Stage.onresize ausgelöst: PHP-Code: Es muss so funktionieren, daß egal welches Seitenverhältnis das Bild hat...und wie groß/welches Seitenverhältnis die Bühne ist/hat, das Bild immer mit dem 80er Abstand skaliert wird. Natürlich nur bis zu seiner Originalgröße. Finde erstaunlich wenig dazu in der Suche (oder ich suche falsch). :-( Danke. Mariann |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2009 Ort: Berlin
|
"Kraut und Rüben" ist natürlich keine ordentliche Fehlerbeschreibung. Eigentlich funktioniert alles gut. Nur wenn ich Hochkant-Bilder habe und die Bühnenbreite schmaler als das Bild wird, spinnt er. Da müsste er sich bei Hochkantbildern natürlich an der BühnenHÖHE orientieren. Ist der einzige Weg...1000 ifs und else und und und??? |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |