| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2011
| Bilder aus xml-Datei laden
Hallo erstmal Ich bin lucerne, neu hier im Forum, und habe auch bereits die erste Frage. Ich bin im ersten Lehrjahr als Mediamatiker und arbeite häufig an Flash-Projekten. Die Aufgabe ist es ein Projekt zu erstellen indem man: jeweils das Bild weiter klicken (es folgt immer ein nächstes) kann und aus- oder abwählen kann. Es sind 1000e von Bilder in einer xml-Datei (über <Pics pic="1" pic="2"></Pics>) vorhanden. Diese müssten eingebunden werden und dann so verarbeitet, dass das erste erscheint, und wenn man weiter klickt, das nächste auftaucht. Ich hoffe ihr kommt ein wenig drauss, sonst nachfragen. Ich habe keine idee, wie ich das Ganze angehen soll und wie ich es realisieren könnte. Ich habe noch keine breite Erfahrung in AS. Ich hoffe auf Antworten, die mir weiter helfen ![]() Danke und Gruss |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Flash-Designer Registriert seit: May 2006 Ort: Wiesbaden
| Willkommen im FlashForum! Dieses Theme wurde hier schon sehr oft besprochen. Mit den Stichworte "Gallery" und "XML" dürftest Du über die Suchfunktion etliche Beiträge finden. Zwei Anmerkungen vorab:
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Danke für die Antwort! Ich arbeite in AS3. Die xml-Datei besteht schon, also sie ist nicht von mir geschrieben. Um das Ganze umzu schreiben würde das Tage dauern, es sind so viele Daten (ca. 12000 Zeilen). Die Bilder wurden/werden aber auch in einem anderem Flash-Projekt bereits angesprochen, also müsste es doch irgendwie gehen?? gruss |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Aber die sieht doch garantiert nicht so aus?! Zeig einfach mal die Datei, oder wenigstens einen Teil von ihr!
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! |
| | |
| | #5 (permalink) | |
| Zitat:
HTML-Code: <projekte> <Projekt1501 firma="AG" ort="Z." projekt="Neubau"> <FirmenAdr><![CDATA[<b>......</b>]]></FirmenAdr> <Projektbeschrieb><![CDATA[<b>.......]]></Projektbeschrieb> <Kurzportrait><![CDATA[<b>.........]></Kurzportrait> <logo>....</logo> <Pics pic1="...." pic2="..." pic3="......"></Pics> <BestPic>1</BestPic> <other_Projects>1|1501|1601</other_Projects> </Projekt1501> [...] </projekte> Geändert von lucerne (19-05-2011 um 10:23 Uhr) | |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Das sieht schonmal etwas besser aus, auch wenn ich das mit dem <Pics/>-Node nachwievor etwas unglücklich (weil unflexibel) gelöst finde... Was ist denn <BestPic/>?
| | |
| | #8 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2007 Ort: Kölle
|
Ich würde mal gaaaanz schnell die Original Daten aus Deinem xml-Auszug löschen... Das kann bösen Ärger mit dem Kunden Deines Kunden geben. LG ANdré
__________________ Die Hoffnung stirbt zuletzt. Aber sie stirbt. |
| | |
| | #10 (permalink) | |
| Zitat:
Eine letzte Anmerkung zum XML: Generel sollte Nodenamen (<Projekt1501...) oder Attributnamen (pic2="...) nicht durchnummerieren. Das erschwert nämlich die Verarbeitung des XMLs mit E4X und wiederspricht der Grundidee eines semantischen Aufbaus... Wenn Du selbst keinen Einfluss auf den Aufbau dieses XMLs hast, solltest Du diese Information mal an den Verantwortlichen weitergeben.
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! Geändert von Martin Kraft (19-05-2011 um 10:35 Uhr) | |
| | |
| | #11 (permalink) | |
| Zitat:
-- Wie meinst du das? Es sind nicht immer 3 Bilder. Sie werden jedoch in jedem Projekt so weiter aufgeführt. (pic1, pic2, pic3....) Wie gesagt auf das xml, habe ich keine Einwirkung, doch dies wurde so auch schon genutzt. Alle infos und Bilder wurden in ein AS integriert.. | |
| | |
| | #12 (permalink) |
|
Hallo Ich muss das Thema leider nochmals aufgreifen? Kann mir jemand einen Link oder Code schicken oder auch nur Tipps? Ich begreiffe es nicht, wie ich die Bilder reinladen kann (aus der xml datei) und sie durchklicken kann. Bitte um Hilfe. Danke. |
| | |
| | #13 (permalink) | |
| Zitat:
PHP-Code: PHP-Code: Aber dieses Thema (XML-gesteuerte Bildergalerie) wurde hier im Forum schon gefühlte 1000 Mal besprochen. Benutz' einfach mal die Suchfunktion!
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! | |
| | |
| | #14 (permalink) |
|
hallo mal wieder ich habe jetzt mal das xml-file initialisiert nach einer anleitung im web.. PHP-Code: TypeError: Error #1088: Das Markup im Dokument nach dem Stammelement muss logisch aufgebaut sein. wie werd ich den los? Gruss ps. danke an Martin Kraft immer für die schnelle hilfe |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| auswahl, bilder, einbinden, sortieren, xml |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |