| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #16 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2011
| PHP-Code: umschreiben würde tage dauern. |
| | |
| | #17 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2007 Ort: Kölle
|
Bei mir laeuft Dein xmlAuszug - da wird sich wohl irgendwo ein miniFehler in der großen Datei eingeschlichen haben. Deine Ausgabe ist nach dieser Struktur allerdings falsch. Es muß heißen: PHP-Code:
__________________ Die Hoffnung stirbt zuletzt. Aber sie stirbt. |
| | |
| | #18 (permalink) |
|
okay hat funktioniert. ich kann die daten ansprechen, ohne fehler.. kann mir jem. erklären, wie ich die bilder über die xml datei laden kann. (im nächsten Schritt sollte ich das jeweilige bild löschen können und das nächste in einen mc laden) danke für jegliche hilfe gruss |
| | |
| | #19 (permalink) |
|
Du bist jetzt in as2 unterwegs - richtig? dann schau mal nach MovieClipLoader in der Flashhilfe nach. Mit Löschen meinst Du das Löschen des Bildes aus dem Abeitsspeicher? Das geht auch mit den Methoden der MovieClipLoader-Klasse... Vom Server löschen ginge nur mit z.B. php. LG ANdré
| | |
| | #20 (permalink) | |
| Zitat:
also zum sachverhalt: es soll wie ein 'sortier-programm' sein, dh. wir haben 1000e bilder, die sollen eingelesen werden, so dass man entscheiden kann, ob man das bild behalten will oder nicht. und so jedes bild durchgehen kann.. | |
| | |
| | #21 (permalink) |
|
Um die Bilder anzuzeigen, nutzt Du in AS3 die Loader-Klasse. Um Bilder vom Server zu löschen, brauchst Du 1. einen Aufruf und Übergabe der entsprechenden url an ein php-script. Dazu nutzt Du die URLLoader-Klasse. Du müssest dann ja auch die Änderungen an der XML auf dem Server in einer aktualisierten XML speichern. Dafür kannst Du entweder ebenfalls mit php und URLLoader arbeien (eine php-Datei auf dem server würde dann deine geänderte xml generieren) oder mit der FileReference-Klasse arbeiten. Lies Dich mal in die Klassen ein und versuchs. Bei konkreten Problemen wird Dir hier dann weitergeholfen! LG ANdré
| | |
| | #22 (permalink) |
|
soo.. PHP-Code: ich hab jetzt bisschen ausprobiert und geschafft bilder zu laden, dh. das erste bild wird geladen und dann kann ich auf einen button klicken (was der für ne funktion hat bisher irrelevant!) und das nächste bild wird geladen. nun müsste ich das mit 1000en bildern machen..: PHP-Code: die pic-zahlen und die projekt-zahlen sind veränderlich! wie kann ich machen, dass ich nicht alle so aufzeigen muss, sondern dass AS dies, mittels variable oder was weiss ich, selbstständig immer das nächste bild nimmt/sucht? hoffe, ihr kommt drauss. wäre top, wenn mir hier jem. weiter helfen könnte, dann wäre ich einen grossen schritt weiter! danke und gruss |
| | |
| | #23 (permalink) |
| Flash-Designer Registriert seit: May 2006 Ort: Wiesbaden
| Hatte ich erwähnt, dass das XML völlig idiotisch aufgebaut ist ![]() Jedenfalls könntest Du versuchen, so aus diesem Unsinn die Bild-URLs in ein zweidimensionales Array zu destillieren: PHP-Code:
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! Geändert von Martin Kraft (26-05-2011 um 15:30 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| auswahl, bilder, einbinden, sortieren, xml |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |