| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2004
| bilder aus DB in Scrollpane
Hi Leute, ich entschuldige mich schon im Vorraus das die Suche zwar Treffer ergab ich diese aber nicht nutzen kann, da mir der Background im Scripten fehlt. Ich möchte aus einer Datenbank ein Bild und einen Zahlenwert in Flash einlesen, wahrscheinlich Popeleinfach aber da ich der absolute Nonscripter bin ist das schon ne hohe Kunst für mich. Zum Projekt: Ich möchte Fotos in ne Scrollpane laden, die dann wenn ich diese selektiere, groß auf der Bühne erscheinen. Wer kann mir helfen? Wie gesagt bin Newbie und schon glücklich wenn ich die DB einigermaßen lückenlos erstellt habe. Da man als Newbie gerade oft in Foren gescholten wird (Suche benutzen, steht in irgend ner Hilfe irgendwo usw.) wäre ich auch schon mit nem Buchtipp, nem Link oder nem Rookietut zufrieden, aneignen versuchen muss man sich es ja eh. Also schomma danke an alle die Newbies lieben um ihr überragene Intelligenz dem tapsenden Kind zu vermitteln |
| | |
| | #2 (permalink) |
| mushroom powered Registriert seit: Jun 2005 Ort: Amsterdam
|
Auf welche Datenbank willst du zugreifen? Wahrscheinlich mySQL. Dann brauchst du noch eine middleware die zwischen Flash und mySQL vermittelt. Am ehesten käme da wohl PHP in Frage. Dann solltest du dir als erstes mal dieses LoadVars Tutorial von agedoubleju angucken: Nachladen von Variablen aus Texten oder PHP-Files Wenn das geht kann man mal weitersehen. |
| | |
| | #4 (permalink) |
| zimmer 101 Registriert seit: Jul 2003 Ort: LE
|
und dann stellt sich noch die frage: aus der db nur den link oder das gesammte bild als blob?
__________________ Illogical comparison with NaN. Any comparison operation involving NaN will evaluate to false because NaN != NaN. ricobeck.de |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
dann werd ich mal da gucken, schonmal danke für die beiden hilfen :-) Ist ein tolles und nicht so unfreundliches Forum hier ! Vieleicht nochmal näheres zum Projekt: Die Bilder sind als jpg in der MySQL DB hinterlegt, diese haben einen zugewiesenen Wert und soll als thumb in der Scrollpane erscheinen. Beim anklicken des thumbs soll es in nen MC in Orginalgröße erscheinen (heißt es sollte vorher in der Scrollpane auf ca. 70 * 70 skaliert werden und dann in 200* 300px im MC bei Selektion angezeigt werden). Der Wert des Bildes soll einfach in ein dyn. Textfeld ausgegeben werden. Mir fehlt halt eientlich nur der Verbindungsaufbau. |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Hi nochmal, hab mir das jetzt nochmal zur Gemüte geführt und versuche nen anderen Ansatz. Dazu folgender AS Code: Code:
var meineYpos = new Array(10, 80); //ypos der reingeladenen mcs 1,2,3 swf...
var meineXpos = new Array(10, 10); //xpos der reingeladenen mcs
for (var i = 0; i<10; i++) {
_root.createEmptyMovieClip("mc"+i, i+1);
_root["mc"+i]._x = _root.meineXpos[i];//xpos aus array
_root["mc"+i]._y = _root.meineYpos[i];//ypos aus array
_root["mc"+i]._xscale = 100; //xgrösse der reingeladenen mcs
_root["mc"+i]._yscale = 100; //ygrösse der reingeladenen mcs
_root["mc"+i].loadMovie("bilder/img"+(i+1)+".swf");//datei+1
}
this.onEnterFrame = function() {
for (var i = 0; i<10; i++) {
_root["mc"+i].ID = i;
if (_root["mc"+i].getBytesLoaded()>16 && _root["mc"+i].getBytesLoaded()>=_root["mc"+i].getBytesTotal()) {
_root["mc"+i].onRelease = function() {
_root.createEmptyMovieClip("mcgross", 200);
mcgross._x=20
mcgross._y=20
mcgross._xscale = 210; //xgrösse der reingeladenen mcs
mcgross._yscale = 210; //ygrösse der reingeladenen mcs
_root.mcgross.loadMovie("bilder/img"+(this.ID+1)+".swf");
};
SID = setInterval(mistHier, 2000);
}}}
function mistHier() {
clearInterval(SID);
delete _root.onEnterFrame;
} Ich werd noch zum Narr, ich will doch nur dynmaische Bilder in ner Pane haben die ich bequem ablegen kann ... wer kann mir helfen? Benutze übrigends MX 2004... |
| | |
| | #7 (permalink) | |
| Gast
| Zitat:
PHP-Code: | |
|
| | #8 (permalink) |
|
Ich verzweifel mit dem S*?$%& hier ![]() Hab es jetzt mal mit ner anderen Variante probiert. Die Scrollpane ist auf dser Bühne und hat den Bezeichner Instanzname Trotzdem muckst sich nix. Bitte helft mir! Code: var scrollpaneInhalt = scrollpaneInstanzname.getScrollContent ();
for (var i = 0; i < 20; i++)
{
scrollpaneInhalt.createEmptyMovieClip ("mc" + i, i, 0, i * 40, 200, 30);
scrollpaneInhalt["mc" + i].loadMovie("bilder/img"+(i+1)+".swf");//datei+1
}
scrollpaneInstanzname.refreshPane (); |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
...so habe es jetzt geschafft das die Clips aus dem Ordner "bilder" in die Scrollpane geladen werden mit: Code: for (var i = 0; i<3; i++) {
myPane.createEmptyMovieClip("mc"+i, (200+i)); //leere mcs erzeugen + i
myPane["mc"+i]._x = (50 * i);
myPane["mc"+i].loadMovie("bilder/img"+(i+1)+".swf"); //clips in mcs dynamisch laden
myPane.refreshPane () //pane refreshen
} D.h. meine drei swfs die zusammen breiter sind als das Scrollpane ragen über die se hinaus! Wer kann helfen? |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |