| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2011
| Bilder als "kacheln" einblenden - wie geht das?
Hallo liebes Forum! Ich beschäftige mich seit ca. 1 Jahr mit Flash und habe mir alles mit "Leraning by doing" und durch das Lesen diverser Beiträge in diesem und anderen Foren beigebracht. Ich benutze Flash CS3 und habe sonst, wenn eine schöne Animation gesehen habe, meist über Forensuche oder Google Lösungsansätze gefunden um diese meinen Bedürfnissen anzupassen. Diesmal habe ich jedoch das Problem,dass ich nicht weiß, wonach ich suchen soll. Ich möchte gerne ein Bild einblenden, aber nicht als ganzes, sondern zeitlich versetzt in kleine Kästchen unterteilt (schwer zu beschreiben, deswegen hier ein Link): JENNEWEIN pure sports - St. Anton am Arlberg Es soll so aussehen wie das Bild oben: grause Kästchen von einer Seite schrittweise nacheinander aufgebaut und dann das Foto von der anderen Seite. Kann mir da irgendwer einen Ansatzpunkt verraten bzw. ein Stichwort was mir evtl. bei der Suche hilft? Vielen Dank im Voraus für eure Antworten, beste Grüße, Jani2011 |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
willkommen im flashforum! maske heisst das stichwort ein mc als maske definieren, in diesem mc kannst du rechtecke 'aufgehen' lassen siehe z.b. http://www.seibsprogrammladen.de/fra...ispiele/flash6 -> Bewegte Masken (ZIP laden)
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de Geändert von hgseib (18-02-2011 um 12:03 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2011
|
Hallo hgseib! Vielen vieln Dank für Deine schnelle Antwort! Die Datei habe ich runtergeladen,ich denke damit komme ich super weiter! Ich melde mich dann die Tage nochmal (hoffentlich mit Erfolgserlebnis )Liebe Grüße, Jani2011 |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |