| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2006
| Bild skaliert und zentriert anzeigen lassen
Hallo, bisher bin ich soweit, dass ich mir ein Foto im Vollbild in meinem Projektor anzeigen lassen kann. Nur ist dieses Bild dann weder auf die richtige Größe skaliert (viel zu groß), noch wird es zentriert angezeigt. Wie schaffe ich das Skalieren und das zentrierte Anzeigen auf der Bühne. Mein Code sieht bis jetzt folgendermaßen aus: PHP-Code: Bitte um Hilfe, kann jemand meinen Code kurz so ergänzen, dass es klappt? Vielen Dank, Fabian |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Tut mir leid, damit kann ich nicht wirklich etwas anfangen. Könnte mir irgendwer kurz einen Codeschnippsel für die Verwendung von scaleMode bzw. Stage.width und .heigt posten? Hat denn scaleMode überhaupt eine Auswirkung auf meine Offline Projektor-Datei im Vollbild? Ihr würdet mir sehr helfen, danke, Fabian Geändert von Fabian_A (28-05-2006 um 13:42 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Pending… Registriert seit: Jul 2002 Ort: Hamburg
|
Knick, knack. ![]() PHP-Code:
__________________ :: Warum einfach, wenn's auch kompliziert geht! :: |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Vielen Dank schonmal. Allerdings bin ich noch nicht ganz fertig, da mein Bild zwar in der Höhe zentriert erscheint, doch sich zu weit rechts auf der Bühne befindet. Woran kann das liegen? Und, wie skaliere ich mein Bild, sodass es in einem bestimmten Verhältnis genau so klein wird, dass es gut auf den Bildschirm passt? P.S.: Wenn ich PHP-Code: Danke nochmal, Fabian |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Okay, vielen vielen Dank, jetzt geht es, nachdem ich das Projekt nochmal neu angelegt habe. ![]() Nur wie kann ich mein Bild so skalieren lassen, dass es auf dem Bildschirm in der richtigen Größe angezeigt wird? Danke im Voraus, Fabian |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Was verstehst du denn unter der richtigen Größe? Es gibt doch die Skaliereigenschaften, die auch in der Flash-Hilfe dokumentiert sind. ![]() PHP-Code:
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Danke, ich wusste schon, dass es mit dieser Funktion zu realiseren ist, aber ich würde es auch gerne für jede Bildschirmauflösung in der passenden Größe haben, die genau auf die Bildschirmgröße zugeschnitten ist, sodass es in seiner Höhe z.B. oben und unten 100 Pixel Platz hat und die Breite dann in der richtigen Proportion mitskaliert wird. D.h. bei einer Auflösung von 1600 x 1200 Px wird es nur auf _xscale = 80 skaliert, bei einer Auflösung von 1024 x 768 Px wird es dann auf _xscale = 50 skaliert, sodass es immer den Bildschirm ausnutzt und nur so weit wie nötig skaliert wird. Wie ist so etwas zu realisieren? Danke für Vorschläge und dafür, dass meine Fragen mit so viel Geduld ertragen werden. Fabian |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
Hast deine Frage ja schon selbst beantwortet. PHP-Code:
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |