| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2010
| Bild oder Szene oder Frame per Button ändern
Hallo zusammen erstmal Ich bin Komplettanfänger in Flash, habe mich aber schon eingehend mit Scripting und den anderen Adobe Programmen (Photoshop, InDesign, Illustrator) befasst. Das arbeiten mit diesen Programmen ist mir also nicht komplett fremd, einfach Flash ansich ![]() Meine Aufgabe: Ich muss in einem Bild (das als Rahmen dient) eine art Betriebsystem nachbauen. Nun dies funktioniert mit screenshots auf die dann durchsichtige buttons gelegt werden, die dann geklickt werden können, und sich dann ein neuer screenshot lädt der wieder mit buttons überlagert ist die geklickt werden können. Stellt es euch also bitte wie ein TouchScreen vor, der computer ist der Rahmen der immer gleich bleibt, und dann kommt der Inhalt (screenshots vom betriebsystem) Und es soll dann so aussehen als könnte man auf dem Screenshot wirklich agieren, aber es lädt eigentlich nur einen neuen Screenshot mit neuen Buttons darauf. Wenn ich versuche mit der gotoandplay funktion auf ein Bild weiterzuleiten, und die animation abspiele, dann flimmern einfach alle Bilder aus verschiedenen Szenen hintereinander ab. Also wie ein Film der sich immer wiederholt spielen sich alle Szenen und Bilder die ich platziert habe nacheinander ab. Wo liegt der Fehler und wie kann ich es machen das ein Bild statisch bleibt bis ich einen button darauf klicke, und dann weiterleitet in ein nächstes Bild mit wiederum anderen Buttons darauf die wieder weiter gekclickt werden können? VIELEN DANK für eure Bemühungen schon im Voraus! lg Ultra |
| | |
| | #3 (permalink) |
| 1. Stop-Script = Bahnhof für mich 2. Und wie kann ich mehrere Bilder einfügen so das diese nicht alle übereinander angezeigt werden? Irgendwie klappt das mit den Frames nicht bei mir, bzw egal in welche Frame ich ein Bild platziere, es wird wenn ich die Simulation starte alle übereinander angezeigt... |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Also ich habs jetz glaub hinbekommen. Ich hab bei jeder Frame ein Stop Script aus der Bibliothek eingefügt und dann per button mit goto auf die nächste Frame verwiesen. Es klappt soweit! Vielen Dank für die Hilfe mit dem Stop Script, das hat noch gefehlt! Gruss Ultra |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Auch Flasher Registriert seit: Aug 2001
| F9 drücken und im Actionscript Editor stop(); eingeben. Das machst du auf jedem Bild in der Zeitleiste, dann kannst du problemlos per gotoAndStop zwischen den einzelnen Bildern hin und her springen. gotoAndStop(8) springt beispielsweise auf Bild 8. Viele Grüße Rolf EDIT: Da warst du wohl schneller |
| | |
| | #6 (permalink) | |
| Zitat:
Ich habs genau auf die art jetzt hinbekommen ![]() Gruss | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| bilder, buttons, statisch |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |