| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2005
|
hallo ja ich hab die forensuche benützt, und nicht nur hier :-S aber irgendwie will nichts richtig funktionieren. ich hab ein php file das mir bei jedem aufruf eine url zu einem zufalls bild und eine weitere url als link ausgeben soll. mein flash soll mit einem timer diese variablen auslesen und dieses bild mit diesem link zentriert anzeigen. wenn möglich auch noch mit einem kleinen effekt ... aber ich bekomme nicht mal das laden aus der php hin. geschweige den das zentrierte anzeigen oder ein ein/ausblend effekt, oder einen timer der dann die bilder abwechselt. kann sich mir jemand annehmen?! wäre echt froh um hilfe! das habe ich. funktioniert aber nicht und generiert auch keinen link, effekt oder timer, ... : Code: onClipEvent(load){
var daten:LoadVars = new LoadVars();
daten.onData = function (src):Void {
container.createEmptyMovieClip("bildmc",1);
container.bildmc.loadMovie(path);
container.onEnterFrame=function(){
if(this.bildmc._height>0){
this.bildmc._x=(this.bildmc._width/2)*-1
this.bildmc._y=(this.bildmc._height/2)*-1
delete this.onEnterFrame;
}
}
}
daten.load("http://www.domain.ch/getRandFlashImg.php");
} Code: <?php //... echo '&path='.getRandFoto(); //... ?> |
| | |
| | #2 (permalink) |
| no guts no glory Registriert seit: May 2004 Ort: Nordhorn
|
als allererstes mal: 1.) Läuft das ganze online oder über einen lokalen PHP-Server? 2.) Wenn du das: container.bildmc.loadMovie(path); gegen das: trace(this.path); container.bildmc.loadMovie(this.path); austauscht ... gehts dann?
__________________ Bitte keine Privaten Nachrichten mit Fragen, dazu ist das Forum selbst da. Danke. 'We live in an amazing, amazing world, and it's wasted on the crappiest generation of spoiled idiots.' |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Versuch mal das: PHP-Code:
__________________ Bitte keine Privaten Nachrichten mit Fragen, dazu ist das Forum selbst da. Danke. 'We live in an amazing, amazing world, and it's wasted on the crappiest generation of spoiled idiots.' |
| | |
| | #5 (permalink) | |
| Zitat:
ok, fangen wir mal von vorne an.. ich hab einen flashfilm. was für symbole muss ich anlegen mit welchen namen und wo muss der code rein. muss ich mehrere frames haben und sonst noch was, was ein flash-anfänger sicher vergessen würde..??
| |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
da fehlt ein + trace("4. "+container.bildmc._name); da kann man aber auch selber drauf kommen.
__________________ Bitte keine Privaten Nachrichten mit Fragen, dazu ist das Forum selbst da. Danke. 'We live in an amazing, amazing world, and it's wasted on the crappiest generation of spoiled idiots.' Geändert von readme.txt (04-04-2006 um 10:22 Uhr) |
| | |
| | #7 (permalink) | |
|
sorry, ich gebe zu dass ich nicht ganz bei der sache war. hab jetzt auch noch ein fehlendes "}" hinzugefügt. (mein hirn ist wieder auf ON )folgender autput: Zitat:
| |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
dann wissen wir schonmal das der fehler bei dem container liegt ... ersetz das: container.createEmptyMovieClip("bildmc",1); mal durch das: trace(container); container.createEmptyMovieClip("bildmc",1); und lösch die trace 1-3 wieder
| | |
| | #10 (permalink) |
|
dann ist offensichtlich in der konstellation dein "container" nicht definiert. Wo liegt denn das script, auf dem container? Wenn ja, versuch mal überall das container durch this zu ersetzen.
| | |
| | #11 (permalink) | |
|
?? dann kommt das hier: Zitat:
ich geb noch die UserID mit um dann später auch mal noch einen dynamischen link zu erstellen.... gibts nirgends ein beispiel fla wo ich mir das an einem funktionierendem file ansehen kann? Geändert von NewGen (04-04-2006 um 11:17 Uhr) | |
| | |
| | #12 (permalink) | |
| debug("Gollum") Registriert seit: Feb 2006 Ort: Berlin
|
Hi, stimmt denn der Pfad von der PHP? Also die Variablenübergabe? Zitat:
echo "&path = getRandFoto()"; Bei einfachem Hochkomma kannst du Variablen nur mit '.$variable.' definieren. Sonst werden sie nicht ersetzt. Die Maße deines Bildes bekommst du ausserdem erst wenn das Bild komplett geladen wurde. LG Schinki
__________________ ______________________________________ | |
| | |
| | #13 (permalink) |
|
mal nen schritt zurück ... wo liegt denn das script, kannst du die struktur ein bisschen erläutern?
| | |
| | #14 (permalink) | ||
|
php: Zitat:
Zitat:
hab ein movieclip symbol namens container mit einer fläche drin (versuchte auch mit leerem movieclip) in diesem container liegt der code. sonst eigentlich nichts.. | ||
| | |
| | #15 (permalink) |
|
was gibt er denn aus wenn du irgendwo ein trace(this); einbaust ... hat der container-MC auch einen instanznamen?
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |