| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2011
| Bild bei MouseOver / ActionScript 3
Hallo, bin relativ neu im Forum, habe deshalb wohl noch nicht so eine entsprechende Übersicht. Mein Problem: Ich möchte, dass bei einem Mouse Over ein Bild (JPEG aus der Bibliothek) an einer bestimmten Stelle erscheinen soll. Außerdem muss das Bild auch auf höchster Ebene erscheinen, da es sonst zu Überschneidungen mit anderen Elementen kommt. Auf den Gebrauch von Schaltflächen wollte ich verzichten, da ich keine Kursorhand haben wollte und es auch zu den entsprechnenden Überlagerungen mit anderen Elementen kommt. Vielleicht hat ja jemand eine Idee in ActionScript 3. Vorab Danke und Grüße |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Vielen Dank, die swf-Datei sagt mir, dass es das ist, was ich suche, allerdings lässt sich die fla-datei leider nicht öffnen? Ich habe CS3, vielleicht gibt es Probleme, wenn die Datei mit höheren Versionen erstellt wurde. Wäre es möglich, nur den Code hier rein zu kopieren? Viele Grüße Geändert von FlashAS3 (15-03-2011 um 22:23 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) | |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2010
|
Da ich nicht weis wie man aus cs5 in cs3 speichern kann beschreibe ich einfach mal die Fla(As3): Code Haup Hauptzeitleiste: Zitat:
__________________ Es gibt 7 Milliarden Menschen und einer davon bin ich. Eine Pizza mit r = z und dicke = a hat v = Pi*z*z*a; Geändert von Opi3 (16-03-2011 um 07:10 Uhr) | |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Sehr ausführlich, vielen Dank, endlich funktionierts. Jetzt weiß ich auch, wo mein Fehler lag. Hatte so einen Code quasi schon ohne Erfolg benutzt, allerdings mein JPEG nicht in einen MC umgewandelt, sondern versucht, mit import Bitmap(Data) zu arbeiten. Funktionieren Bitmap und addChild nicht zusammen, oder liegt es vielleicht an der falschen Variable (var ...:Bitmap(Data))? Viele Grüße |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
...merke gerade, dass ich mich zu früh gefreut habe. Wenn das Bild über dem Button erscheint (Positionierung über dem Button; sich also zwischen Button und Mouse schiebt), was auch der Fall sein sollte, wird das offensichtlich als MOUSE_OUT gewertet, was wiederum zum Verschwinden des Bildes führt, was den Button wieder offenlegt usw. Es kommt dadurch zu einem wechselseitigen Flackern. Gibt es vielleicht noch eine andere Möglichkeit, vielleicht mit "alpha"? VG Geändert von FlashAS3 (16-03-2011 um 11:34 Uhr) |
| | |
| | #7 (permalink) | |
|
Hau diesen Code mal auf die Zeitleiste des Mc: Zitat:
Opi3
__________________ Es gibt 7 Milliarden Menschen und einer davon bin ich. Eine Pizza mit r = z und dicke = a hat v = Pi*z*z*a; | |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
...leider funktioniert das nicht. Habe beim Überfliegen der anderen Foren etwas mit alpha = 0 bzw alpha = 1 gelesen (Vorrausgesetzt, damit ist hier die Transparenz gemeint). Ob das bei mir funktionieren wird, muss ich noch irgendwie ausprobieren (falls ich den entsprechenden Code hinbekomme). Oder ein entspr. Befehl mit "visible"? Ansonsten wüsste ich nicht weiter?
Geändert von FlashAS3 (16-03-2011 um 12:55 Uhr) |
| | |
| | #9 (permalink) | ||
| Zitat:
(Bei mir funktioniert(Anhang) alles) Hast du den Code wirklich AUF dem Mc? Wenn du ihn auf der Hauptzeitleiste hast musst du ihn so abändern: Zitat:
der sich fragt warum's nicht klappt;
__________________ Es gibt 7 Milliarden Menschen und einer davon bin ich. Eine Pizza mit r = z und dicke = a hat v = Pi*z*z*a; Geändert von Opi3 (16-03-2011 um 20:45 Uhr) | ||
| | |
| | #10 (permalink) |
| Keine Panik Registriert seit: Apr 2010 Ort: Düsseldorf (im ernst)
|
@FlashAS3, siehe anhang @Opi3 PHP-Code: |
| | |
| | #11 (permalink) | |
| Zitat:
__________________ Es gibt 7 Milliarden Menschen und einer davon bin ich. Eine Pizza mit r = z und dicke = a hat v = Pi*z*z*a; | |
| | |
| | #14 (permalink) | |
| Keine Panik Registriert seit: Apr 2010 Ort: Düsseldorf (im ernst)
| Ot:
autsch, da bin ich grad vom Stuhl gekippt. Zitat:
![]() @FlashAS3, Opi3 hatte recht Geändert von thomas_E (16-03-2011 um 22:34 Uhr) | |
| | |
| | #15 (permalink) |
|
...so da bin ich wieder. Problem gelöst! Vielen Dank an Euch! Musste noch ein wenig rumknobeln, aber jetzt steht das Script. Wollte noch bei einem Mouse/Roll Out, dass das auf die Bühne geholte Bild die aktive Fläche definiert und nicht der ursprüngliche Button, außerdem ertönt auch noch Sound. Hier der Code: PHP-Code: Ansonsten Danke und bis zum nächsten Problem. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| addchild, importieren |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |