| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #16 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2009
| Hallo Nullidee
sieh mal: www.christian-mai.com Habe die Galerie da eingebaut, die Spiegelung war mir doch zuviel, habe das wieder rausgenommen. Sieht prima aus, nur die Geschwindigkeit habe ich noch nicht im Griff, die Bilder faden zu schnell, hast du da noch eine Idee? und können die Bilder beim ersten rein laden erst erscheinen wenn die auch geladen sind, die springen hin und her wie verrückt, vielleicht mit Balken vorab. Würd mich freuen wenn du da eine Idee hast. Gruß grafo Ach P.S hier das Script das ich benutze: import flash.display.*; function loadBitmapSmoothed(url:String, target:MovieClip, h) { var bmc:MovieClip = target.createEmptyMovieClip("bmc", target.getNextHighestDepth()); var listener:Object = new Object(); listener.tmc = target; listener.onLoadInit = function(mc:MovieClip) { mc._visible = false; if(mc._height>mc._width){ mc.h_faq = mc._height/h; mc.w_faq = 100/mc.h_faq; } if(mc._height<mc._width){ mc.h_faq = mc._height/h; mc.w_faq = 100/mc.h_faq; } var bitmap:BitmapData = new BitmapData(mc._width, mc._height, true); this.tmc.attachBitmap(bitmap, this.tmc.getNextHighestDepth(), "auto", true); bitmap.draw(mc); mc._alpha = 100; this.tmc._height = Math.round(h); this.tmc._xscale = Math.round(mc.w_faq); this.tmc.onRelease = function(){ } init(); }; var loader:MovieClipLoader = new MovieClipLoader(); loader.addListener(listener); loader.loadClip(url, bmc); } /*Daten in der init.txt - rausgenommen &xpos=10 &ypos=100 &hoehe=500 &breite=600 &imageCount=10 &imageWidth=100 */ var xpos = 0; var ypos = 0; var hoehe = 400; var breite = 740; var imageCount = 54; var imageWidth = 100; var abstand = 4; var speed = 05; var ruhe_bereich = 50; var holder = this.createEmptyMovieClip("holder", this.getNextHighestDepth()); holder._x = xpos; holder._y = ypos; for(var i=0; i<imageCount; i++) { var clip = holder.createEmptyMovieClip("clip" + i, holder.getNextHighestDepth()); clip.ID = i; // loadBitmapSmoothed("data/image" + (random(5)+1) + ".jpg", clip, hoehe);//nur mal als random loadBitmapSmoothed("dataad/image" + (i+1) + ".jpg", clip, hoehe); } holder.dx = 0; holder.onEnterFrame = function(){ var l1 = -_root._xmouse*(this._width-Stage.width)/Stage.width; this.dx = (this.dx + (l1 - this._x)) / speed; this._x = this._x + this.dx; this._x = Math.round(this._x); if(this._x>=0) this._x = 0; if(this._x<-(this._width-Stage.width)) this._x = -(this._width-Stage.width); updateAfterEvent(); } function init(){ for(var n=1; n<imageCount; n++){ _root.holder["clip"+n]._x = _root.holder["clip" + (n-1)]._x + _root.holder["clip" + (n-1)]._width + abstand; } } |
| | |
| | #17 (permalink) |
| Nix Wisser Registriert seit: May 2003 Ort: Würzburg, Kleinstadt
| yo, die zicken ganz schön rumwegen der Bewegung: tausch das holder.onEnterFrame mal gegen folgendes aus PHP-Code: var ruhe_bereich = 50;//ergibt in der Mitte 100 pixel ohne Bewegung das rumzicken der Bilder ist ja deshalb weil die Function init von jedem Bild aufgerufen wird. Müsste man einen Zähler machen der bei Gleichheit erst die init startet.
__________________ nullidee Abakus GT 10² Kugeln - 80"Leinwand - CARAN D´ACHE SUPRACOLOR® |
| | |
| | #18 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2009
|
Die Bewegung passt, die Schnelligkeit auch, jetzt reißen die Bilder in der Bewegung nur noch auf, mal sehen werd mal ein Mouseover basteln damit ich die Bilder auch mit click anfassen kann um die schneller von links nach rechts zu bewegen. Oder doch ne Anfasserleiste? Mag das eigentlich nicht aber die davor sitzen brauchen doch oft ne Anleitung. Das mit der init verstehe ich so gar nicht. Ey, aber danke. Hast mir sehr geholfen. |
| | |
| | #19 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2004
|
Hey nullidee, vielen Dank für Deine Laufband-Vorlage. Kannst Du mir hier evtl. einen Tipp geben, wie man daraus ein Endlos-Laufband macht? Auch das Einlesen über XML wäre hier noch ein interessantes Thema... Ich habe mittlerweile einige Beiträge gelesen und bisher noch kein XML-basiertes Endloslaufband mit dynamischer Bilderbreite bzw. gleichen Abständen trotz unterschiedlicher Bildbreite gesehen.Hier http://www.flashforum.de/forum/flash...p-galerie.html wird ja an einer ähnlichen Lösung gebastelt, Du scheinst aber der Einzige zu sein, der prinzipiell weiß, wie man die einzelnen Komponenten zusammenbringt!? LG brain.inc Geändert von brain.inc (25-08-2009 um 19:36 Uhr) |
| | |
| | #20 (permalink) |
| Nix Wisser Registriert seit: May 2003 Ort: Würzburg, Kleinstadt
|
ich? nö, ich bin völlig ahnungslos.... mal gucken wenn ich Zeit habe mache ich das mal, bzw. mal meine alten Dateien durchgucken da habe ich so einiges rumliegen.
__________________ nullidee Abakus GT 10² Kugeln - 80"Leinwand - CARAN D´ACHE SUPRACOLOR® |
| | |
| | #22 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2009
| Endloslaufband
Hey zusammen, finde die bildergalerien oder laufbänder auch klasse!! ich arbeite aber mit as3 und kenne mich mit as2 nicht aus. Könnte mir vielleicht jemand die grundsätzliche idee von dem enloslaufband erklären?? also dass die bilder immer weiter laufen und nie stehen bleiben?? Viele Grüße Manuel |
| | |
| | #23 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2004
|
Hey Boost, ich bin aus programmiertechnischer Sicht sicher nicht am besten geeignet, hier aber die prinzipielle Idee dahinter: "Endlos" bedeutet in diesem Fall, dass das Laufband nach dem ersten Durchlauf des letzten geladenen Elementes nicht stehen bleibt sondern im Anschluss sofort wieder die ganze Schleife von vorne anhängt wird. So entsteht (je nach technischer Fähigkeit ) trotz einer begrenzten Anzahl an Elementen eine scheinbar "endlose" Schleife in der Abfolge.nullidee kann uns vielleicht zeigen, wie man sowas auch wirklich umsetzt ![]() LG brain.inc |
| | |
| | #25 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2002
| zwei Fragen
Hi zusammen, vielen Dank für das Script! Habe zwei Probleme, zum einen funktioniert das SWF nicht mehr, wenn ich ich es als externes File mit loadmovie einlade, zum anderen würde ich gerne den imageCount Wert aus einer externen Textdatei einlesen. Habe mich dabei an das LoadVars Tutorial hier aus dem Forum gehalten. Der Wert wird auch richtig eingelesen, jedoch nicht in der Variable "imageCount" gespeichert. Könnt ihr mir helfen? Hier mein Code: PHP-Code: Somi |
| | |
| | #27 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2010
| Bilder vergrößern Ein großes Kompliment erst einmal an Nullidee, das Script ist genial und genau das, was ich suchte! Eine kleine Sache fehlt mir aber noch und ich bekomme es trotz meiner Experimentiererei nicht selbst gebacken: Ich würde die Bilder gerne zum vergrößern anklicken können (es sollte dann jeweils ein 2. größeres Bild angezeigt werden) . Als Schaltflächen sind die Bilder der Laufleiste ja bereits definiert. Die Idee von Somi mit der ausgelagerten Textdatei wäre dann zusätzlich noch eine praktische Sache, um die Galerie ohne große Mühe stetig erweitern und ändern zu können Danke schon mal im Voraus LG Vargo |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |