| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2009
|
Hallo liebe Forumsgemeinde ich benötige Hilfe bei einer Slideshow, ich bin ein totaler Trottel was AS angeht und bin außerdem noch Anfänger ![]() Ich habe eine Slideshow mit folgenden Befehlen ausgestattet damit automatisch Bilder durchlaufen und diese bei einem rollOver anhalten und bei einem rollOut weiter laufen: on (rollOver) {stop(); } on (rollOut) {play(); } Jetzt möchte ich hinzufügen das die Slideshow bei einem rollOver anhält, ich diese aber dann per Drag & Drop nach Links und Rechts per Maus schieben kann. Natürlich bei einem rollOut soll die Slideshow wieder von alleine weiterlaufen. Die Slideshow ist ein Movieclip und darin die Bilder habe ich aneinander gehängt und auch zu einem Movieclip zusammengefasst. Danke schoneinmal für eure Hilfe |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Gast
|
Da benötigst du noch ein press- und ein release-Event. Auf dem press-Event wird mit startDrag() das Draggen gestartet, auf dem release-Event mit stopDrag() das Draggen gestoppt. Problematisch wird es aber, wenn eingebettete MCs gedraggt werden sollen, da die Over- und Out-Events auf dem Haupt-MC keine weiteren Events auf die eingebetteten MCs zulassen. Da solltest du besser auf hittest für den Hauptcontainer ausweichen...
Geändert von agedoubleju (05-05-2009 um 20:01 Uhr) |
|
| | #3 (permalink) |
|
ok dann werde ich es wohl so machen müssen da mir grad auch keine andere lösung in kopf kommen will. darf man dich fragen wie das dann ungefähr aussieht bzw. kannst du mir ein beispiel basteln ? danke schoneimal für die antwort davor ich hätte ich tot probiert an dem ding ohne zu wissen das dass nich gehen kann |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
also ich suche jetzt schon stunden und ich finde nix was mir hilft es zu verstehen oder nachzuvollziehen. wie muss denn das actionscript lauten wenn in dem ani_mc (die bilder laufen automatisch durch) der pic_mc steckt (die bilder aneinandergereiht und zu einem movieclip konvertiert) und auf dem ani_mc folgendes script liegt PHP-Code: Bitte helft mir ich will das unbedingt hinbekommen ! ![]() ![]() |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
häääää und was ist dann mit dem hittest ? bzw wo schreib ich das hin ? PHP-Code: bitte um auflösung meines problems ! |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| drag & drop, rollout, rollover, slideshow |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |