| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2010
|
Hallo Zusammen! Ich versuche mich auch in Flash, aber komme jetzt nicht mehr weiter..... Habe vom Lieferanten einen Code bekommen, den ich genau so in AS einbinden sollte: on (release) { getURL (clickTag, “_blank”) } Das hab ich gemacht. Folgendes kam zurück: in order for this banner to be loaded into DART a clickTag variable will need to be inserted into it by the designer: e.g. On (release) { getURL (clickTag, "_blank") } It's also too large for DART to be able to record stats as the maximum file size is 40kb. Da ich die Flashdatei nicht unter meine 70kB bekommen habe, habe ich direkt im AS die URL eingefügt. Sah dann so aus: this.mybutton_btn.addEventListener(MouseEvent.MOUS E_DOWN,myButtonLink); function myButtonLink(e:MouseEvent) { navigateToURL(new URLRequest("http://www.test.com"),"_blank"); } Das geht scheinbar auch nicht, lt. dem IT Menschen. WIESO? Er meint, es müsste so aussehen: on (release) { getURL("http://www.google.com", "_blank"); } Wo liegt der Unterschied und was ist richtig oder falsch. Bitte um schnelle Hilfe, flipp bald aus! Danke schonmal vorab |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2005
|
Das mit der Version fragen wir hier eigentlich immer vorher ab, da viele noch keine Banner für Flash Player 10 wollen, da dieser noch nicht so verbreitet ist. Wenn der Kunde also das Banner gerne für Flash Player 8 hätte, würde Dein eigenes Script gar nicht funktionieren, da Flash Player 8 noch kein AS3 verarbeiten kann. In Deinem Fall würd ich wahrscheinlich die Einstellungen fürs Veröffentlichen auf Flash Player 9 und AS2 stellen und das Skript vom Kunden verwenden. Achtung: Das Skript wie es geliefert wurde, muss auf den Button gelegt werden. Du könntest es auch auf die Hauptzeitleiste legen, dann müsstest Du es aber so schreiben: ActionScript:
Und wichtig: Teste vor dem Verschicken auf jeden Fall, ob der Button auch funktioniet! vg, Simse |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2010
|
Hi Simse, wenn ich das AS auf die Schaltflächenebene lege, bekomm ich folgenden Fehler: Mausereignisse sind nur bei Schaltflächeninstanzen zulässig. Wenn ich das AS, wie Du beschrieben hast, auf die oberste Ebene lege, dann funkt es. Veröffentlichung für Flash Player 8.0, AS2 Bei Versuch das swf so zu starten --> Adobe Player Sicherheit: Vorgang gestoppt. Stimmt es, dass man es nicht so testen kann, da Lokal auf Internet zugreifen möchte? Keine Chance die Einstellung zu ändern? Thanks kinzig |
| | |
| | #6 (permalink) | |
| Zitat:
nicht in die Zeitleiste auf die Buttonebene. Aber da es ja über die andere Art geklappt hat, ist das zu vernachlässigen. Link testen: Wenn Du das swf exportiert hast und aus dem Ordnersystem öffnest, kann man tatsächlich die Verlinkung nicht testen. Dann kommt auch bei mir das Fenester von der Adobe Flash Player Sicherheit (kiene Ahnung, wie man das umgehen kann). Aber wenn ich eine Animation direkt in Flash mit Apfel-Enter teste, kann ich überprüfen, ob der Link ordnungsgemäß funktioniert. vg, Simse | |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Rookie_BS Registriert seit: Sep 2004
|
... Das Prob ist weniger AS2 oder AS3 sondern die harte Verlinkung... PHP-Code: keinerlei Statistik ermöglicht. PHP-Code: AdServer-Betreiber (gemäss den Kundenvorgaben natürlich). Die beiden Variablen werden bei der Auslieferung an den Client in den HTML-Code integriert. Das kannst du beim Testen simulieren... HTML-Code: <object ... > ... <param name="FlashVars" value="clickTag=http://www.google.de/"> ... </object> das Selbe wie später über den AdServer. Desweiteren kommst du um die KB-Beschränkung nicht herum. 5KB mehr akzeptieren sie vllt. aber weil es die Vorgaben nicht umsonst gibt wirst du sie wohl einhalten müssen. Heutzutage ist es die Kunst die Balance zwischen Qualitätsoptik, den Informationsmengen die der Kunde wünscht und Performance zu finden. _mfg
__________________ Wenn Sie glauben Ihnen ist klar was ich gesagt habe - dann haben Sie mich missverstanden! Alan Greenspan Geändert von Rookie_BS (05-02-2010 um 10:05 Uhr) |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
Normalerweise werden Banner ja nach der Anzahl der Klicks bezahlt, die auf den Banner erfolgen. Daher baut man die clicktag-Variable ein, die dann (vereinfacht gesagt) beim Bannerserver die richtige URL anfragt. Der Bannerserver zählt den Klick, reicht die URL ans Banner weiter und der User gelangt auf die entsprechende Seite. -> Wenn Du nun im Banner selber die URL einträgst, kann der Bannerserver nicht mehr mitzählen... Ist halt jetzt die Frage, ob der Bannerserver Dir eine feste Verlinkung erlaubt! (der Preis könnte ja u.U. auch fest ausgehandelt sein) vg, Simse |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| einbinden, url, website |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |