| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Ignorant Registriert seit: Sep 2001 Ort: Hamburg
| Banner laden und Links überschreiben
Folgende Ausgangsituation: Ein Bekannter betreibt eine Seite auf der er Banner schaltet, die nach Klicks bezahlt werden (er vermarktet diese selbst). Die Banner die ihm zugeliefert werden sind teilweise Flashbanner, auf denen bereits die Ziellinks liegen. Damit auch bei solchen Bannern die Klicks gezählt werden können, habe ich ihm vor 3 Jahren ein kleines SWF gebastelt, welches mittels swfobject positioniert wird. Mittels swfobject wird eine Ziel-URL (interne URL die die Klickzählung initiiert und danach auf die beworbene Seite weiterleitet) und das zu ladende SWF übergeben. Umgesetzt habe ich dieses in dem ich einen leeren MC auf meiner Bühne positioniert habe in welchen ich das Banner lade. Über diesem leeren MC liegt ein Button, der die übergebene URL aufruft. Im grossen und ganzen funktioniert dieses ganz gut, aber es gibt doch ein paar Probleme die jetzt behoben werden sollen. 1. Problem: Bilder pro Sekunde Mein Loader ist eingestellt auf 31 BpS ... wenn ich es richtig sehe werden alle geladenenen SWFs ebenfalls mit dieser Bildrate abgespielt - was dazu führt das manche Banner zu schnell ablaufen. 2. Problem: interaktive Banner Generell kommen jetzt Banner auf mich zu die um "die Ecke laufen", sprich über und neben der Seite stehen. Ich habe nun die Sorge das bei solchen "Um-Die-Ecke-Bannern" die Kommunikation zwischen den beiden Bannerteilen evt. nicht mehr funktioniert (ich gehe mal davon aus das diese Bannerteile miteinander kommunizieren müssen). Lange Rede .. kurzer Sinn ... ich glaube ihr versteht mein Problem. Was ich suche ist eine Bannerloaderlösung die mir keine weiteren Probleme bereitet .. wie setzt man sowas um? (möglichst mit AS2 ... denn ich hab mich mit AS3 noch nie beschäftigt) Tips, Ideen, Tutorials -... ich wäre Euch massiv dankbar. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| banner |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |