| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2006
| Balken, der nach unten vergößert wird.
Hallo! Ich habe bisher Balken, die nach unten hin länger (nicht dicker) werden immer über die Rechteckfunktion in Flash erstellt. D.h. Balken klein eingezeichnet in erstem Bild, dann ein Schlüßelbild erstellt, Balken nach unten hin skaliert, Form Tween. Funktiomiert auch immer - nur jetzt nicht. Ich gehe genau so vor. Nur der Balken ist kurz (klein) im ersten Bidl zu sehen und dann gar nicht mehr, bis er im Schlüßelbild in der skalierten Länge wieder auftaucht - der Zwischenschritt des "längerwerdens" fehlt also. Hat jemand eine Hilfe für mich. Vielleicht macht man das ja auch ganz anders. Danke Gruß Stefan |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
sorry, wir sind keine hellseher und können nicht in deinen computer reinsehen, was du da verbrochen hasst - deine fla hochladen wäre z.b. hilfreich. aber ich versuchs mal mit kartenlegen: bewege-tween geht mit einem mc oder mit einer gruppe. du hast ein einfach gezeichnetes rechteck genommen. gruppiere das, dann passt's mit dem tweenen.
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger! - vor eine programmzeile klicken (==roter punkt) - im menü "debuggen" aufrufen - auf den grünen pfeil klicken - im swf etwas machen (der programmablauf hält beim roten punkt) - links die objekte auswählen, variable, interne... mal alles ansehen! mit dem debugger kann man sein programm schrittweisse abarbeiten und in alle variable reinsehen. mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Okay, hast recht - is schwer in einen anderen PC zu schauen - geschwiege denn in meine Gedanken. Hier also die Animation. Ab Bild 60 soll wie gesagt dieser schwarze Balken (liegt auf der noch als "Ebene 19" benannten Ebene) starten und in Bild 125 sieht man die Endposition. Kein Plan, warum dazwischen nix zu sehen ist. Danke für Hilfe. LG Stefan |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
benütze lieber mc's als direkt auf die bühne zu pinseln. wenn du mal etwas ändern musst, dann machst du alles neu anstatt einfach im mc zu arbeiten. und achte darauf wo dein nullpunkt steht! wenn du vom nullpunkt aus tweenst passt das immer perfekt.
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger! - vor eine programmzeile klicken (==roter punkt) - im menü "debuggen" aufrufen - auf den grünen pfeil klicken - im swf etwas machen (der programmablauf hält beim roten punkt) - links die objekte auswählen, variable, interne... mal alles ansehen! mit dem debugger kann man sein programm schrittweisse abarbeiten und in alle variable reinsehen. mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de Geändert von hgseib (14-10-2006 um 14:53 Uhr) |
| | |
| | #8 (permalink) | |
| Zitat:
wahrschenlich blamier ich mich - aber ich bin ein totaler flash einsteiger. | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |