| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2008
| ausgabe von shared object ist immer [object Object]
hi, ich verzweifle grade big time! also ich speicher mir ein shared object mit dem namen m_aIslandTypes das ist ein array voll mit objecten. die objecte haben alle einen wert "type" der ist beim ersten 15 sobald ich es gespeichert habe und ich es sofort danach auslese gibt es mir den richtigen wert aus! -> 15 wenn ich aber die applikation schließe und wieder öffne das sharedobject lade und den wert type aus dem object ausgeben will schreibt er mir [object Object] //code vom speichern m_sobjGameSaveData.data.m_aIslandTypes = m_cIslandtypes.m_aIslandTypes; trace(m_sobjGameSaveData.data.m_aIslandTypes[0].type); Ausgabe: 15 <- correct //code vom auslesen for (var prop in m_sobjGameSaveData.data.m_aIslandTypes[0]) { trace(prop+": "+m_sobjGameSaveData.data.m_aIslandTypes[0][prop]); } trace("test" + m_cIslandtypes.m_aIslandTypes[0].type); Ausgabe: type: [object Object] test[object Object] Ich cheks grade echt net! kann mir jmd helfen? |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
| Code: sObj = SharedObject.getLocal("xxx");
if (!sObj.data.ary) {
// dann ist es neu, also initialisieren
var ary:Array=[1,2,3];
sObj.data.ary=ary;
} else {
// das SO-file wurde angelegt, ab jetzt nur noch benützen
sObj.data.ary[1]=17;
}
trace(sObj.data.ary.type);
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de Geändert von hgseib (16-02-2010 um 17:50 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
er speichet es ja auch die .sol datei ist 24kb groß nur die *******e is hald beim auslesen die parameter der objecte hat er ja auch gespeichert nur der inhalt ist hald net wie beim bsp typ 15 sonder eben immer bei jedem [object Object]
|
| | |
| | #5 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
hab's oben nochmal geändert. sollte so gehen.
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
habs selbst rausgefunden ![]() hab verpennt bei den einträgen im objecten im array den typ korrekt anzugenben da die einträge aus einer xml stammen statt: obj.type = XMLdata.mid; dashier: obj.type = parseInt(XMLdata.mid); und dann gehts!!! trz danke! |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |