| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2011
| Aus einem MC in einen anderen springen
Hallo, ich weiß, das dieses thema schon oft behandelt wurde, aber ich hab mich durch etliche Thread s gewühlt und nichts brauchbares gefunden. Ich habe Folgendes Probelm: Ich habe in meiner Hauptzeitleiste auf einer Ebene in jedem Frame einen MC. Nun will aus einem Movieclip in den anderen springen. Ich bin in MC2 und will, wenn ich einen Butten drücke, an eine Stelle in MC1 springen. ich dachte mir das es so funktionieren müsste: Code: _root.btn_links.onRelease = function(){
_root.mp2.gotoAndPlay(1981)} LG |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Flash-Designer Registriert seit: May 2006 Ort: Wiesbaden
| Hallo und willkommen im Forum!
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2011
|
Hi, zu 1: Ich versteh die Frage nicht ganz. mp2 liegt auf der Hauptebene (oder Szene1, ich weiß nicht wie man die oberste Ebene nennt) im Frame x auf Ebene z. mp1 liegt dort auch, aber im Frame y. Ich befinde mich nun im mp1 und will in den mp2 springen. zu 2: Ja hat es. zu 3: Ja sind sie. zu 4: Nein es gibt keine Fehlermeldungen. zu 5: Ich denke AS2, wo kann man das einstellen? Benutze CS3 Professional Danke für die Antwort. LG |
| | |
| | #4 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
| Tach, wenn ich das richtig verstehe, musst du erst in den Frame "x" springen, in dem dann der MC mp2 auch liegt. Also so in der Art: PHP-Code:
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #5 (permalink) | |
| Flash-Designer Registriert seit: May 2006 Ort: Wiesbaden
| Zitat:
Edit: Vergiss, was ich in 1 gechrieben habe. Der Frager hat Recht: In AS1/2 werden die Framewechsel sofort ausgeführt. Sein Code sollte also funktionieren. In AS3 ist das anders. Hier erfolgt der Framewechsel erst nach der Scriptausführung.
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! Geändert von Martin Kraft (02-12-2011 um 14:14 Uhr) | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |