| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2011
| Audio Stream stoppt vorzeitig wenn Animation endet
Hallo Zusammen, ich habe ein animiertes Banner erstellt, auf dem ein Playknopf abgebildet ist. Wenn man auf den Play Knopf klickt, wird ein MP3 File gestreamt. Meine Animation ist allerdings nur 20 Frames lang und setzt dann wieder bei Frame 1 an (eine Art blinkender Text auf dem Banner). Das Problem ist nun, dass wenn ich das MP3 File per Play Knopf abspiele, stoppt es, sobald die Animation von vorne beginnt. Welche Möglichkeit gibt es, dass das gestreamte Audiofile weiterläuft, die Animation aber dennoch wieder von vorne beginnt? Hier ist mein Actionscript, welches auf dem untersten Layer liegt: PHP-Code: |
| | |
| | #2 (permalink) | |
| in the boondocks Registriert seit: Feb 2006 Ort: Augsburg
| Zitat:
Ich ärger mich schnon seit Wochen wieder über so einen Drecksbanner und die viele Javascript-Penner die onbeforeunload neu für sich entdeckt haben. ![]() Nichts gegen dich persönlich, aber: Lernt doch bitte endlich dazu - das ist falsch! var my_sound:Sound = new Sound(); darf dann eben nicht im Frame stehen - bzw. das nicht wieder angesprungen werden. mfg sx | |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Hallo SX, onbeforeload?! Cool, das kannte ich noch gar nicht, direkt mal ausprobieren *scherz* Nein, also ich kann total nachvollziehen, was dich stört, allerdings glaube ich, dass mein Einsatzzweck etwas falsch bei dir angekommen ist. Es ist mehr als nur ein blinkendes Banner mit Sound, aber ich wollte mein Problem nur so einfach wie möglich darstellen um misverständisse zu vermeiden. Also wahrscheinlich ist es simpel, aber ich habe kaum Erfahrung mit actionscript. Wenn du sagst, das Skript "darf dann nicht im Frame stehen - bzw. nicht wieder angesprungen werden", wo kann ich das Skript denn noch plazieren, wenn nicht im Frame? |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Oh man, ich habe bereits eine Lösung gefunden, Dank deines Hinweises: Hier meine Lösung: ich habe im letzten Frame einfach folgendes Skript eingefügt: PHP-Code: Hätte man das Skript denn auch noch woanders positionieren können, um das gleiche Ergebnis zu erhalten? Danke für die Hilfe! |
| | |
| | #5 (permalink) |
| in the boondocks Registriert seit: Feb 2006 Ort: Augsburg
|
Es gäbe natürlich noch die Möglichkeit das mit einer Klasse zu machen, aber das steht bei dir vermutlich noch etwas weiter hinten in der Lernliste. ![]() Oder du machst eine Abfrage, ob es sich um den ersten Durchlauf handelt. Oder du instanzierst erst innerhalb der onPress Funktion. (ungetestet) PHP-Code: |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |