| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2010
|
Ich habe diverese Buttons mit denen ich sound samples abspielen möchte. Einzelne samples sollen jedoch bis zum Ende spielen und dann erst zum nächsten springen. Ich habe versuch es mit einer Abfrage des aktuellen Frames zu realisieren. Funktioniert aber leider nicht. Code: sample2.addEventListener(MouseEvent.CLICK, movesample2);
function movesample2(e:Event) {
stage.addEventListener(Event.ENTER_FRAME, checkFrame);
function checkFrame(e:Event) {
if (stage.currentFrame == 368) {
gotoAndPlay(369);
}
}
} |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Gast
|
Mit AS3 würde ich aber Sounds nicht mehr über die Zeitleiste, sondern mit der Sound- und der SoundChannel-Klasse abspielen. Mit diesen Klassen hast du auch Events, die auf das Ende des Sounds reagieren und entsprechende Funktionen starten. Kleiner Ansatz: PHP-Code: |
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| button, currentframe, gotoandplay, stage |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |