| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Gast
| (AS3) MCs in comboBox darstellen?
Nabend zusammen! Ich weiß nicht ob ich heute schon zu lang gearbeitet habe aber ich komme einfach nicht dahinter wie ich MCs in einer comboBox zur verfügung stellen kann. Ziel ist es eine Form auszuwählen, die an einer bestimmten Stelle dann angezeigt wird. Also nach dem Motto: [ bitte Form auswählen ] ------------- *MC 1* ------------- *MC 2* ------------- Ich könnte die MCs auch zu Grafiken machen. Allerdings funktioniert das bei mir auch nicht. Versucht habe ich folgendes mit den MCs: (für ActionScript exprotieren -> ja) PHP-Code: PHP-Code: MfG Monk |
|
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2007
|
Eine ComboBox verwendet wie viele Element in Flex einen ItemRenderer für die einzelenen Elemente. Standardmäßig wird da nur das label als Text angezeigt, wenn du Grafische Inhalte verwenden möchtest, musst du deinen eigenen ItemRenderer erstellen. ItemRenderer Tutorial |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Gast
|
Danke für die Antwort. Allerdings verwende ich kein Flex momentan (deswegen ist das ja auch im Flash-Unterforum )Soweit ich nachgelesen habe gibts den itemRenderer für Flash/AS3 nicht?! Ich habe nur den cellRenderer gefunden. Falls das der Richtige ist muss ich mich in nem ruhigen Moment mal intensiver damit auseinandersetzen. MfG Monk EDIT: Wenn ich per Skript ein neues Child erstelle steht in der comboBox jetzt "[ object grundform2 ]" PHP-Code: Geändert von dr monk (19-11-2009 um 11:43 Uhr) |
|
| | #5 (permalink) |
| Gast
|
Ich hab mal google und die Live Docs durchforstet und finde die Itemrenderer nur für Datagrids und nicht mit MCs... Kennt jemand ein Beispiel dafür? Im endeffekt müsste ess nichtmal ein MC sein der geladen wird. Ein UILoader mit dem verweis auf das Bild dürfte doch schon ausreichen?! MfG Monk |
|
| | #6 (permalink) |
| Gast
|
Hat keiner ein Beispiel für mich? Ansonsten muss ich das ganze wohl selbst zusammenbasteln (statt ne ComboBox zu nutzen). Eigentlich wollte ich verschiedene Formen auswählen. Aus diesem Grund sollten die Formen auch in der ComboBox sichtbar sein. Die Textbeschreibung stößt bei manchen Formen an ihre Grenzen ( "auf der linken Seite rund, rechts Eckig" ist halt nicht wirklich aussagekräftig und viel zu lang )MfG Monk |
|
| | #7 (permalink) |
| keep cool... Registriert seit: Mar 2006 Ort: Erlangen
|
Hy, schau mal hier, ob es dir weiterhilft ... Displaying an Image in a ComboBox SmartLogic Solutions Blog Ich denke mal, die Klasse kannst du gebrauchen ... ![]() Grüße cytrics |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |