| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| am lernen Registriert seit: Feb 2007
| AS2 erstelltes Textfield wird nicht angezeigt
Eigentlich ist mein einziges Problem das wenn ich diese function aufrufe das Textfeld nicht angezeigt wird und es anscheinend garnicht exestiert(also undefined ist) Würde mir sehr helfen wenn ihr mir sagt wo der Fehler ist ob in meinem gedanken gang oder in der Syntax Code: unterpunktErstellenFun = function(submenuPfad:MovieClip, unterpunkt:String)
{
this.submenuPfad.createTextField(unterpunkt+counter , counter , 0 , 0 , 130 , 15);
submenuPfad[unterpunkt+counter].text = unterpunkt+counter;
submenuPfad[unterpunkt+counter].embedFonts = true;
submenuPfad[unterpunkt+counter].antiAliasType = "advanced";
var style_fmt:TextFormat = new TextFormat();
style_fmt.font = "Verdana (embedded)";
style_fmt.size = 15;
submenuPfad[unterpunkt+counter].setTextFormat(style_fmt);
unterpunktPosY = counter * 10;
unterpunktPosX = (submenuPfad._width - submenuPfad[unterpunkt+counter]._width) / 2;
submenuPfad[unterpunkt+counter]._x = unterpunktPosX;
submenuPfad[unterpunkt+counter]._y = unterpunktPosY;
trace("counter -> " +counter +typeof( counter )); //1number
trace("submenuPfad -> " +submenuPfad); //_level0.menuCon.submenu0
trace("submenuPfad.unterpunkt -> " +submenuPfad[unterpunkt+counter]); //undefined
trace("submenuPfad.unterpunkt._width -> " +submenuPfad[unterpunkt+counter]._width); //undefined
trace("submenuPfad.unterpunkt._x -> " +submenuPfad[unterpunkt+counter]._x); //undefined
trace("submenuPfad.unterpunkt._y -> " +submenuPfad[unterpunkt+counter]._y); //undefined
counter++;
}
Im voraus schon Danke für eure Hilfe =) Geändert von Sebi1989 (24-04-2009 um 12:53 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| So'n User Registriert seit: Dec 2005
|
Hallo, lass' mal den "this"-Bezeichner hier weg PHP-Code: PHP-Code: |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
wow ok damit hab ich nicht gerechnet meine traces zeigen an das der text da ist, seh ihn aber nicht muss grad mal gucken wodran das liegt danke für deine schnelle hilfe. Kannste mir erklären warum ich das da nicht hin packen darf? Geändert von Sebi1989 (24-04-2009 um 13:12 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| brand new user Registriert seit: May 2002 Ort: Laimbach 6 1/2
|
Bei mir geht des auch m,it dem "this"! PHP-Code:
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Also, der this-Bezeichner ist immer das Objekt, dem die Methode gehört. In Deinem Fall ist das die Zeitleiste/MC, in dem diese Methode steht PHP-Code: |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
@RustyCake: Bei Dir geht es deshalb, da Du diesen Code auf der gleichen Ebene stehen hast wie die Methode PHP-Code: PHP-Code: |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Also: Dieser trace PHP-Code: Diese traces PHP-Code: PHP-Code: z.B. PHP-Code: |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
das versteh ich jetzt nicht richtig, die traces geben mir die werte wieder: Code: counter -> 1number submenuPfad -> _level0.menuCon.submenu0 submenuPfad.unterpunkt -> _level0.menuCon.submenu0.industry1 submenuPfad.unterpunkt._width -> 130 submenuPfad.unterpunkt._x -> 10.5 submenuPfad.unterpunkt._y -> 10 |
| | |
| | #11 (permalink) |
| PHP-Code: PHP-Code: PHP-Code: hoffe das hilft möchte ungern den ganzen code reinstellen. |
| | |
| | #12 (permalink) |
|
Kommentiere mal dieses aus PHP-Code: |
| | |
| | #13 (permalink) |
|
sehe keinen Fehler. [edith] Habs nachgebaut, funzt! [/edith] PHP-Code:
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" Geändert von RustyCake (24-04-2009 um 14:23 Uhr) |
| | |
| | #15 (permalink) |
|
"Verdana (embedded)"//war des noch drinne "embedded"
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| createtextfield, textfeld, textfield |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |