| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2006
|
Meine Frage betrifft den Umstieg von ActionScript 2 nach ActionScript 3. Ich habe Unterseiten, die ich mit einem Loader als SWF-Assets bei Bedarf einlade. Nun sollen diese Unterseiten-SWFs Funktionen einer Instanz aufrufen können, die in der Haupt-SWF instantiiert wurde. Leider gibt es _root / root in ActionScript 3 nicht mehr... und parent.meineInstanz funktioniert nicht, da der Compiler diese als definierten Member verlangt - aber das ist diese ja nicht. Vielen Dank für eure Antworten im Voraus! Mit freundlichen Grüßen Firemice Geändert von Firemice (13-06-2010 um 14:28 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) | |
| Gast
| Zitat:
| |
|
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2006
|
Das hört sich nach einer sehr eleganten Lösung allerdings. Könntest Du mir da ein Beispiel geben? Mit Code: dispatchEvent(new Event("mein simpler Event")); Aber wie wende ich den addEventListener an? Und wie übergebe ich Parameter? Ich möchte jetzt nicht viele neue Events selber definieren müssen. Es soll nur eine sehr simple Kommunikation zwischen Haupt- und Asset-SWF durchgeführt werden können. Vielen Dank für Deine Antwort im Voraus! Mit freundlichen Grüßen Firemice |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| actionscript 2, actionscript 3, global, instanz, wechsel |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |