| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2004
| Array-Elemente
Hallo, ich habe (mit etwas Hilfe von hier) einen Flash erstellt, in dem vier Buttons vier zugehörige MCs per swapDepths jeweils nach oben schieben. In dem Script soll das Array aber einen weiteren Wert erhalten, der jedem der vier Buttons bzw. MCs noch eine Zahl hinzufügt, sodass die Zahl des oben stehenden MCs in ein Textfels ausgegeben wird. hierzu einmal der bisherige Code: PHP-Code: oben in dem Array sollte jetzt z.B. hinter[btn1, mc1] noch ein dritter Wert stehen. Weiss jemand wie das geht? Hatte es für ganz einfach gehalten, bekomme es aber nicht hin. Anbei auch noch die fla-Datei zum Verständnis. Danke und Grüsse |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Perverted Hermit Registriert seit: Mar 2004 Ort: Delmenhorst
|
Ein dritter Wert im inneren Array? Wenn du was zwischen die Arrays schummeln willst, tust du dir keinen Gefallen. Doch verstehe ich dein Anliegen nicht ganz.
__________________ http://icodeapps.net | Meet me at the Flex user group Hamburg talking about CoffeeScript |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Flash-Designer Registriert seit: May 2006 Ort: Wiesbaden
|
Verschiedenartige Objekte über ein mehrdimensionales Array zu verwalten, wird schnell unübersichtlich. Es ist besser die Werte als Eigenschaften in einem Object oder einer Klasse abzulegen. Wenn Du mit AS1 arbeitest, würde ich Dir sowas in der Art vorschlagen: PHP-Code:
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2004
|
Danke schonmal für die Mühen. Ich dachte, es wäre ca. so am einfachsten: PHP-Code: Ich würde am liebsten mit dem script von mir weiterarbeiten, da ich das jetzt soweit verstehe ![]() grüsse nochmal asil |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Grunsätzlich funktioniert das auch. Du musst den Zahelnwert nur über den richtigen Index ansprechen: PHP-Code: Neben der reinen Funktion sollte man beim Programmieren auch darauf achten, dass der Code lesbar und verständlich bleibt. Was das angeht ist die folgende Zeile ziemlich grenzwertig: PHP-Code:
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Perverted Hermit Registriert seit: Mar 2004 Ort: Delmenhorst
|
Aus ActionScript:
ActionScript:
__________________ http://icodeapps.net | Meet me at the Flex user group Hamburg talking about CoffeeScript |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Oder gar PHP-Code:
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! Geändert von Martin Kraft (25-10-2010 um 15:07 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| array, elemente, variablen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |