| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #3 (permalink) |
| Flash-Designer Registriert seit: May 2006 Ort: Wiesbaden
| Ja, man kann mir Flash/ActionScript "Apps" programmieren! Wie Sebastian schon andeutet, gibt es nicht die "App"! "Apps" ist vielmehr ein Sammelbegriff für kleinere Programme, wie es sie grundsätzlich für jedes Betriebssystem gib:
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! Geändert von Martin Kraft (19-01-2011 um 15:27 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2009
|
ich hab lust für android ein app zumachen und zwar ein kleines spiel alla Mario wo man rum läuft und gegner zerquetscht. würde das funktionieren? wenn ja gibts da ne seit emit genaueren infos? danke für die vorherigen antworten |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Flashworker Registriert seit: Nov 2001 Ort: Wiesbaden
|
Ja, das geht per AIR. Der Anwender muss dann aber die AIR Runtime installieren. Wenn er diese noch nicht hat und deine App starten will, bekommt er den Hinweis, dass er diese benötigt und es wird gefragt, ob er diese installieren möchte. Ist eigentlich ganz gut gelöst. |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Flashworker Registriert seit: Nov 2001 Ort: Wiesbaden
|
Genau, kannst dir mal diesen Link anschauen, dort findest du auch weitere nützliche Verweise: Überblick: Adobe AIR für Android | www.video-flash.de |
| | |
| | #9 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2011
|
hi.. nur um sicher zu gehen... Kann ich wirklich mit Flash CS4 für Android, iPhone, usw. programmieren? Überall steht nämlich immer nur was von CS5. Und brauch ich das hier? Packager for iPhone | iPhone IOS - Adobe Labs Dort steht auch wieder nur CS5.... Vielen Dank schon mal für eure Antworten. pyretta |
| | |
| | #11 (permalink) |
|
Super! Danke matt-murdock! Ich hab nur noch eine kleine Frage... Dieses FlashLite.. was hat es damit eigentlich auf sich? Was ist denn eher zu empfehlen für mobile Endgeräte mit Android: AIR oder FlashLite? Eine Runtime muss ja für beides installiert sein. Und Flash an sich geht ja erst ab Froyo (2.2 SDK), gilt das auch für AIR? Ok, sind doch paar mehr Fragen geworden... ![]() BTW: Cooles Benutzerbild. Geändert von pyretta (18-02-2011 um 22:35 Uhr) |
| | |
| | #12 (permalink) |
| Think French... Registriert seit: Jan 2006
|
flashLite ist nur As2 wenn ich mich richtig erinnere ( und damit auch weniger möglichkeiten als as3 in AIR was dann deine 2. frage beantwortet...) weiter habe ich keine ahnung...
__________________ Flash MX und Flash 8 - Mac OS X |
| | |
| | #13 (permalink) |
|
Ahja... das ist ja schonmal ein Anhaltspunkt. Dann doch lieber AIR ![]() Muss ich dann einfach ein AIR-Projekt anfangen und als *.air Datei veröffentlichen? Oder muss ich da etwas spezielles einstellen oder als Addon zuladen? Kommt mir irgendwie ZU einfach vor... Das ist aber echt meine letzte Frage zu dem Thema *schwör* Geändert von pyretta (19-02-2011 um 11:18 Uhr) |
| | |
| | #14 (permalink) |
| Think French... Registriert seit: Jan 2006
| Mobile Flash und Flash Lite - Flashforum schau mal da rein.. vielleicht sind da die antworten die du suchst...
__________________ Flash MX und Flash 8 - Mac OS X |
| | |
| | #15 (permalink) |
| ~~~~~~~~~~~~ Registriert seit: May 2002 Ort: AUSTRIA (OÖ)
|
Wenn du FlashDevelop verwendest, hier gehts lang ![]() [Tutorial] FlashDevelop Android Entwicklung mit Adobe "Air for Android"
__________________ --- :P --- Blog Bei unerwünschten Nebenwirkungen zerreißen Sie die Packungsbeilage oder erschlagen ihren Arzt oder Apotheker |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |