| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2008
| Animationsschleife
Hallo allerseits, mittlerweile hocke ich schon ne ganze Weil an diesem blöden Problem: Und zwar möchte ich ein Objekt kontinuierlich von links nach rechts laufen lassen, im Beispiel einen Balken. Mein Ziel wäre jetzt, dass ich mehrere dieser animierten Movieclips (also von der Linken zu Rechten) nebeneinander setzte, um einen kontinuierlichen Balken herzukriegen. - Nur es klappt nicht :-/ Die Movieclips (Instanzen) die ich platziert habe laufen alle ab und erst wenn der letzte clip vollständig abgelaufen ist, startet der erste wieder. -Was ich eben nicht will, sondern die sollen kontinuierlich durchlaufen... Ich hoffe, jemand kann mir da helfen ![]() sg, Sebastian PS: Hier die Datei: animationsschleife.fla Geändert von Martyrer (05-02-2009 um 19:36 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler :-) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Webverwickler Registriert seit: May 2005
|
Hi, wenn du einen kontinuierlichen Balken willst, brauchst du ihn doppelt. Bei deiner Umsetzung mit einzelnen Instanzen desselben MCs wird das etwas umständlich, weil du den einen Balken kopieren und genau mit dem Versatz der Breite des kompletten, bunten Balkens nach links verschieben müsstest. Das geht auch, ist aber blöd, wenn du irgendwann beschließt, an der Balkenbreite was zu ändern, z.B. blau breiter zu machen. Ich finde es besser, den kompletten Balken in einem MC anzulegen, den dann zu kopieren und dann diesen "Doppelbalken" zu verschieben. Außerdem kannst du dir dann die Animation schon mit der Zeitleiste anschauen.
__________________ Gruß Wanst Reden ist Silber, Schweigen ist Gold! ... Meistens |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| animation, animationsschleife, loop, schleife |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |