| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2011 Ort: Wismar
| Animationen zusammenfassen
Hallo Ich habe eine recht wichtige Frage. Und zwar muss ich für ein Projekt einen kurzen Animationsfilm erstellen. Ich habe mir überlegt dazu das Programm Flash CS5 zu benutzen. (habe allerdings noch nicht damit gearbeitet, allerdings kommt es mir recht übersichtlich vor) Damit die Zeitleiste dort nicht zu lang und unübersichtlich wird dachte ich mir den Film aus mehreren kurzen Teilen zusammenzustellen. Da dies nun aber auch neu für mich ist weiß ich nicht welches Programm dafür am besten geeignet ist (bzw wie das überhaupt geht O.o). Ich dachte an Final Cut ? Kann ich Flsah Dateien überhaut in diesem Programm bearbeiten? ^^ ich habe keine Ahnung ^^ Kann mir wer helfen? |
| | |
| | #2 (permalink) |
| experience++; Registriert seit: Jul 2002 Ort: Düsseldorf
|
hi und willkommen im flashforum, ich glaub du musst erstmal genauer erläutern was für eine art von film du erstellen willst (und wie, und in welcher form dir flash dabei helfen soll) damit dir unser einer sagen kann ob flash das programm deiner wahl sein sollte. es ist durchaus möglich filme in flash zu erstellen, keine frage, aber final cut dateien in flash bearbeiten, nee?! cheers, sal
Chuck Norris hat den Flash Player für alle mobilen Betriebssysteme! Geändert von salazar (02-12-2011 um 00:02 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2011 Ort: Wismar
|
Gut, dann versuche ich das mal näher zu erklären. Also die Aufgabe besteht darin einen kurzen Animationsfilm (nur ca 2-3 Minuten) zu einem typografischen Thema ( die Farbe Blau mit Typografie darzustellen) ....-.- (ich schiebe das nun seit über einem Jahr vor mir her weils so doof ist) Ich dachte mir dass die Story von dem Hauptmann von Köpenick gut passen würde. (aus P wird B indem es sich "verkleidet"...oder so ähnlich ...naja, ihr kennt die Geschichte sicher)Ich habe mir ein Flah-Tutorial angesehen, da ich das Programm vorher noch nie benutzt habe. Es war sehr übersichtlich und ich glaube dass ich die wichtigsten Funktionen nun kenne. Allerdings habe ich nun das Problem mit der Länge. Die Animationen die dort erstellt wurden waren alle nur ca 30 Bilder lang (bei ca 30 Bildern pro Sekunde) NUn müsste ich ja bei ca 2 MInuten eine lange unübersichtliche Zeitleiste haben O.o und für einen Anfänger wie mich ist das glaube nicht so gut. Ich dachte mir deshalb dass ich mehrere Teile ca 30 Sekunden mache und diese dann irgendwie zusammenfügen könnte O.o |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Flash-Designer Registriert seit: May 2006 Ort: Wiesbaden
|
Wenn's nachher ein Video werden soll, würde ich Dir empfehlen mit AfterEffects zu arbeiten. Da kannst Du dann z.B. auch die Zeitleiste zoomen und sequentiell rendern.
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! |
| | |
| | #6 (permalink) |
| in the boondocks Registriert seit: Feb 2006 Ort: Augsburg
|
Das klingt für mich absolut nach After Effects; nicht nach Flash. Schon allein wegen des MotionBlur. After Effects Basic Training |
| | |
| | #8 (permalink) |
| NCC 1701 D Registriert seit: Oct 2009 Ort: Metropolregion Hamburg
| Power-Workshops After Effects CS4 Volume 1 - Video-Training http://tv.adobe.com/de/show/lerne-after-effects-cs4/ Geändert von speedjunkie (25-12-2011 um 07:44 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |