| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| flashdepp Registriert seit: Mar 2008
| animation läuft trotz stop befehl weiter
Hallo Leute! Folgendes Problem: habe in meiner hauptzeitleiste stop(); eingebaut. funktioniert auch. Jedoch laufen die verschachtelten animationen weiter welche den befehl gotoAndPlay(1); besitzen. wie kriege ich trotz des gotoAndPlay alle animationen gleichzeitig zum stehen. hoffe ihr könnt mir helfen abraxas |
| | |
| | #2 (permalink) |
| CodeGecko Registriert seit: Aug 2007 Ort: Hagen
|
Die wirst Du wohl alle einzeln stoppen müssen mit ActionScript:
__________________ Grütze Reinhart XING || Simple Flash-Filter-Generator || DateChooser (AS3) MovieClipLoader-Example (AS2) || PreloaderClass (AS2) || Framechecker-Component (AS2) Bitte keine Flashfragen per PN oder ICQ. Dafür ist das Forum da. |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
hey danke für deine schnelle antwort! soll ich die alle in der hauptzeitleiste stoppen oder jeweils in ihren eigenen mc zeileisten? wenn ja...wie kann ich in einem frame stop(); schreiben wenn dort schon gotoandPlay(1); steht? sorry, muss mich über mich selbst ärgern. grüße |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
z.B. Textanimation auf Film (Beispiel) Film läuft in der Hauptzeitleiste mit stop(800); Auf dem Film findet eine textanimation statt (z.B. Text fliegt immer wieder ins Bild von rechts nach links) ----->habe ich natürlich verschachtelt animiert sprich im mc noch einen mc erzeugt und dann das ganze geloopt über gotoAndPlay(1); Aber wenn man ich das ganze in der hauptzeitleiste stoppen soll ist das eigentlich egal. Ich probiers mal... danke |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
jau hat geklappt! tausend dank leutz. habe in meiner hauptzeitleiste instanznamen vergeben für die mc's die ich stoppen wollt. dann Code: instanzname.stop(); schönen tag noch |
| | |
| | #9 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2005 Ort: Graz, Austria
|
bei mir funktioniert das leider nicht.. hab mehrere MCs die ich alle stoppen möchte, und zwar genau dann wenn ein in ein MC verpacktes FLV fertiggespielt ist, zB. nach 749 bildern. wenn ich dort bei bildnr. 749 in der hauptleiste instanzname.stop(); vergebe, tut sich nichts. wo anders habe ich diesen hinweis gelesen Code: einfach in den Hauptfilm an die entsprechende Stelle _global.stoppen = "ja"; reinpacken, und dann in den Movieclip if(_global.stoppen == "ja") stop(); was mach ich falsch? danke :-) |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
achja vielleicht sollte ich dazusagen, dass ich in den einzelnen MCs den befehl Code: ratgeber.gotoAndPlay(80); aber das sollte doch trotzdem irgendwie außerhalb der MCs auf der hauptleiste mit stop(); anzuhalten sein? niemand eine idee..? |
| | |
| | #11 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2007 Ort: Berlin
|
Irgendwie hab ich das noch nicht verstanden ^^ Du hast mehrere MCs wo ein .flv eingebettet ist, right? Und du möchtest wenn zB. in MC1 das .flv zu ende ist, das ALLE MCs stoppen, richtig? Dann try this Code: MovieClip.prototype.stopAll = function(){
this.stop();
for( clip in this ){
if( typeof this[clip] == "movieclip" ) this[clip].stopAll()
}
} |
| | |
| | #12 (permalink) |
|
hey, es ist nur ein MC wo ein flv eingebettet ist, aber dieses MC gibt quasi die gesamtlaufzeit vor (zb. 749 bilder). die anderen MCs sind einfache tweens, die loopen. bei bildnr. 749 soll aber alles stoppen. ich bin draufgekommen, dass das problem das Code: MCname.gotoAndPlay(bildnr); wenn ich das weglasse, klappt es mit dem stop(); ich wills aber nicht weglassen, da die tweens versetzt starten müssen. denkst du klappt deine funktion trotzdem? wo leg ich diese genau rein, und welche variablen muss ich ändern? thanks! |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |