| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2010
| Anfängerfragen
Hallo, ich bin neu hier im Forum. Meine Kenntnisse in Sachen ActionScript sind leider 0. Animationen in der Zeitleiste finde ich super nur wenn dieses AS3 nicht wäre ^^. Könnt Ihr mir einfache Fragen beantworten wie z.B.: 1. Was ist eine Variable? 2. Was sind Arrays? 3. Function? 4. Klassen Ich lese schon ein Buch darüber aber irgendwie verstehe ich nur Bahnhof |
| | |
| | #2 (permalink) |
| experience++; Registriert seit: Jul 2002 Ort: Düsseldorf
|
hi und willkommen im flashforum, mal als gegenfrage... was für ein buch arbeitest du denn grad zum thema durch? ist das denn überhaupt für anfänger geeignet? scheint mir nämlich nicht so ![]() cheers, sal
| | #3 (permalink) |
| Flash-Designer Registriert seit: May 2006 Ort: Wiesbaden
|
Eigentlich werden so grundsätzliche Sachen in jedem Einsteiger-AS-Buch erklärt?! Mit welchem Buch arbeitest Du denn? Vielleicht steigt das ja auf einem zu hohen Niveau ein und ist deshalb das falsche für Dich? Zu den Grundlagen der (objektorientierten) Programmierung sollte man im Netz einiges an Informationen finden, die ausführlicher, besser aufbereitet und erklärt sind, als das innerhalb eines Threads in diesem Forum möglich wäre. Z.B. findet man in der Flash-Hilfe diesen Artikel: Adobe ActionScript 3.0 * Grundlagen der Programmierung
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! |
| | |
| | #5 (permalink) | |
| Ich besitze dieses Buch selbst nicht, habe es aber im Buchladen mal durch geblättert: Auch, wenn es schon etwas tiefer geht, denke ich doch, dass sich dieses Buch auch für den Einstieg in AS3 eignet. Laut Inhaltsverzeichnis werden ja auch genau Deine Fragen abgedeckt: Zitat:
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! | |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Auch wenn man, als Programmieranfänger, diese Erklärungen beim ersten Durchlesen nicht ganz versteht, darf man sich nicht entmutigen lassen: Lies Dir das Kapitel einfach in aller Ruhe noch ein zweites oder drittes Mal durch und versuch' es anhand von Beispielen und eigenen Testcodes in Flash Stück für Stück nachzuvollziehen. Letzten Endes lernt man Programmieren eben nur durch's selber programmieren!
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! Geändert von Martin Kraft (22-11-2010 um 10:49 Uhr) |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2010
|
Danke für die bisherigen Antworten! Inhaltlich ist es alles so wie beschrieben. Nur dachte ich an eine ganz einfach Erklärung wie z.B. eine Variable = mit einer Variable kann man . . . Im Buch klingt das alles so komisch ![]() HTML / XHTML und CSS habe ich mir auch mit Büchern, herumbasteln und Geduld beigebracht. Aber das habe ich alles schneller kapiert. Ich programmier (probier) einfach mal ein paar Sachen. |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
HTML / XHTML und CSS sind ja auch keinen Programmier-, sondern Auszeichnungs bzw. Formatierungssprachen. Sie besitzen keine aktiven Komponenten, wie Varialben, Kontrollstrukturen oder Funktionen. Diese aber sind die Grundlagen aller Programmiersprachen. Am Anfang mag das alles ziemlich abstrakt klingen, aber wenn man erst mal die ersten kleineren Codes erstellt hat, sollte sich im Kopf langsam ein Bild zusammenfügen. Eine gewisse Frustrationstoleranz sollte man jedoch immer mitbringen. Ein unerheblicher Teil der Arbeit eines Programmieres besteht daraus Fehler zu suchen und zu beseitigen und sich ständig weiterzubilden.
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! Geändert von Martin Kraft (22-11-2010 um 12:17 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| anfängerfragen, arrays, as3, function, klassen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |